Empfehlung > Spekrtum DX8, Graupner MX20 oder Futaba T10j ?
Ich fliege schwebe momentan mit MCPX BL , Nano und fliege SIM mit der DX6i
Da ich mir einen T Rex 450L zulegen will mit Brain benötige ich einen neuen Sender.
Schmerzgrenze sind ca 300€ inklusive Empfänger.
Was meint Ihr? Was ist der beste Sender?
Momentan glaube ich nicht, dass noch weitere Helis in die Sammlung kommen werden, da das Hobby doch recht anspruchsvoll in der Beanspruchung von Zeit und Geld ist und ich noch andere Interessen habe ?
auch wenn es Dir nicht direkt weiterhilft... auch in diesem Fall wird es wie in allen anderen Welcher-Sender-Threads auf die immer gleiche weil immer zutreffende Antwort hinauslaufen: der beste Sender ist derjenige, welcher tehnisch Deine Wünsche erfüllt, gut in der Hand liegt, bei welchem alle Schalterpositionen für Dich gut erreichbar sind und der Dein Budget nicht sprengt !
Empfehlungen anderer sind da nicht besonders hilfreich... frag mal einen Transportunternehmer und eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern was ist das beste Auto, da wirst Du mit Sicherheit ganz unterschiedliche Antworten erhalten .
Wünsche dennoch viel Erfolg bei der Findung .
Gruss, Bernd
P.S.: hätte ich die von Dir genannten Sender zur Auswahl... würde ich die MX16 nehmen !
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 31.05.2014, 07:47.
Grund: Info hinzugefügt
Nutz die Suchfunktion.
Und streich die DX8 von der Liste und ersetz sie durch die DX9. Kostet mehr, wirst du nicht bereuen.
Pro und Contra findest du in den 1000 Threads, wo diese Frage ebenfalls gestellt wurde.
Und verkneif dir solche Fragen in Zukunft, das ist ungefähr so, wie bei Verleihnix zu behaupten, der Fisch stinkt.
Kennst nicht ?
Und genau das spricht gegen die Weiterverwendung der DX6i: er will offensichtlich die Selflevlfunktion der brain nutzen und braucht dafür einen 7. Kanal !
hast du ein Modellbaugeschäft oder ein Conrad in der nähe? Dort kann man die Sender auch mal in die Hand nehmen, und mit den Schaltern rumspielen um zu schauen, wie es mit der Ergonomie steht. Bei Conrad haben sie meistens eine große Regalreihe, auf welcher viele verschiedene Sender liegen. Dort kann man die Sender alle ohne zu fragen antatschen und begutachten. Immer zuerst in die Hand nehmen! So habe ich es bei meiner vor 5h gekauften dx8 auch gemacht .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar