Hallo liebe Community Gemeinde
Ich besitze zu Zeit zwei Fernbedienungen von Walkera, unter anderem eine Devo7. Nun habe ich mir für meinen Heli einen neuen Receiver geleistet und möchte ihn gerne binden, jedoch leider ohne Erfolg.
Wer kann mir in kurzen Schritten erläutern, wie man einen neuen Receiver bindet ?
Die "alte" Devo 7 kann mich mit Deviation geflasht werden.
Die neue Devo7 sendet nur mit 10mW Sendeleistung und ist dadurch für größere Modelle ungeeignet.
Vielen Dank für die ersten Hinweise
Ich hatte zuvor mit meiner Devo7 einen RX2622V-D gesteuert aber der RX2433V lässt sich wohl auch mit meiner WK-2603 nicht binden oder ich weiß nicht wie es funktionieren soll . Gibt es da eine besondere Anleitung ?
das stimmt so nicht ganz, die Devo 7 kann nicht geflasht werden (mit Deviation).
Die Devo 7e kann, aber diese hat die bereits erwähnte Limitierung der Sendeleitung auf 10mW (hardwarebedingt), da hilft Deviation leider nicht, auch wenn man dort in der Software eine höhere Leistung einstellen kann.
@Hargdi: ich hatte nie eine der "WK"-Steuerungen, aber ich meine, gelesen zu haben, daß Du drei Modi hast: 4-Kanal, 6-Kanal und 8-Kanal. Der Modus muß zum Empfänger passen, sonst verstehen die beiden sich nicht. Details hierzu kann ich Dir leider keine nennen, da ich selbst nur die Devo7 habe was Walkera betrifft. Bei Devo gibt es die Modi nicht mehr, da kann jede Funke im Grunde jedes Devo-Modell steuern wenn die Kanalanzahl reicht.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar