Eine Aurora 9 im Abverkauf wegen des Nachfolgers für 260 Ocken inkl. einem 9 Kanal Empfänger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.
Ansonsten sind alle Funken gut, kommt halt drauf an was einem wichtig ist bzw. das Handling mit der Funke. Dazu sollte man sie nun mal auch in die Hand genommen haben.
Ist die Jeti DS-14 ein Pultsender? Sieht so groß aus.
Suche dir Kriterien (hast du ja schon), dann schau im Internet was die Sender, wo die Kriterien erfüllen, noch für Schnick-Schnack haben.
Jetzt ruf bei deinem Händler des Vertrauens an und lass dir die Funken rauslegen und entscheide dann daran, wie sie dir in der Hand liegen und du die Schalter erreichen kannst.
@Wildfliege(r)
Du hast MPX vergessen, die Royal ist für mein Anforderungsprofil die beste. Das muß aber nicht für Noxe zutreffen.
@Noxe Du musst genau wissen, welche Anforderungen Du hast.
Haptik ist nicht alles, auch wenn der Sender gut in der Hand liegt, prüfe wie gut Du blitzschnell wichtige Bedienelemente, Schalter für Bankumschaltung, Motor Aus oder anderes gut erreichen kannst.
Schau Dir vor allen Dingen die Telemetrie Lösung des Herstellers an und ob dieser auch Stromverbrauchsmessung mit abdeckt und auch Sensoren von anderen Herstellern das Fabrikat unterstützen.
ich bin nach wie vor von JR begeistert.
Die XG8 ist leicht und sehr gut.
Wird auch sehr selten gebraucht bei eBay angebotenâ?¦
Ich habe:
JR X11 ZERO: sehr gut, paßt zu meiner Fingerlänge, aber schwer.
JR XG8: leicht und gut, aber die Schieber etwas zu nah für meine Finger.
Devo 12 mit DeviationTX Firmware. COOL! Und liegt gut in der Hand. Laden über USB!
Devo 10 mit DeviationTX Firmware. Gut als BNF Sender mit Walkera und Spektrum mit Telemetrie.
Devo 7e: Spielzeug
MPX Cockpit SX: Sehr schöner Sender, liegt sehr gut in meinen Händen.
MPX Royal Pro 7: Auch sehr gut, aber derzeit verbastelt. (HoTT + Spektum Umbau seit 2 Jahren in Arbeitâ?¦)
Graupner MX-20: Die Empfänger mit Gyro haben es mir an getan. Die bekommt auch ein Spektrum Modul.
Wer mal was in die Hand nehmen will und in Grevenbroich vorbei kommen will kann sich gerne mal melden.
Unisens habe ich, kann ich sehr empfehlen, funktioniert zumindest mit JR einfach so, out of the Box, nur auf den Senderhersteller muß man es einstellen (mit der neusten Firmware gilt das für alle Hersteller). Wenn man keinen Jive mit JLog hat, absolut erste Wahl für mich.
Gegenfrage, mit der Devo 10 kann man diesen Blade BNF Kleinkram problemlos fliegen?
Das Unisense 2 geht aber noch immer nicht mit Spektrum, oder? Ich habe mal eben in die Anleitung geschaut.
Und, ja, mit der DeviationTX Firmware geht das ohne Probleme.
DSM2 und DSMX mit Devo 10, Devo 7e,Devo 6s, Devo 8s und Devo 12s.
Ich bin ja süchtig nach diesen seitlichen Gebern für die Zeigefinger,
Davon hat die Devo 12 zwei je Seite! Die hat mehr Geber als Kanäle�
Der Akku hat eine Einschubsystem, kein Kabelgefummel und beim Backup einfach laden.
Das Backup machst Du einfach per USB, die Sender werden mit der Firmware zu
USB Stichs. Die Modelldaten sind les- und schreibbarer Text.
Bei meiner 7e ist nur leider ein Trimschalter defekt, sonst ist die für das BNF Zeug ganz ok.
Die SM Sensoren Sind obercool, sehr genau , platzsparend und einfach in der Handhabung allesamt... Egal ob Unilog/Sense , GPS oder was auch immer .
Ich würde mit immer wieder ein System kaufen das damit zusammenspielt .
Ich hab grad komplett von Spektrum dx8 auf FrSky Taranis gewechselt.
Optisch macht die dx8 mehr her, da eben Gummi und Alu finish. Sonst kann ich bei Spektrum keinen Vorteil mehr finden. Selbst der dx9 ist die Open TX Software weit überlegen und das bei halben Preis. Schalter, Potis und Knüppel sind mind genauso gut.
Hochwertige 16Ch Empfänger für 30-40€ inkls super Telemetrie und Sbus sind auch ne Ansage.
Edit:
Zuverlässig war Spektrum trotzdem! Taumel Und die Senderquali ab dx7 kann sich sehen lassen. Nur in der Software, Preis und Telemtrie sind halt iwann Grenzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar