Kreiselempfindlichkeit (CH5) auf Drehschieber T14SG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 256
    • Dirk
    • Geilenkirchen

Kreiselempfindlichkeit (CH5) auf Drehschieber T14SG

Hallo
    Ich habe mir nun auch eine T14SG zugelegt und komme mit einer Programmierung nicht ganz klar. In meinem Rex 600 habe ich den R7008sb eingebaut. Zudem habe ich ein Beastx V3 als Stabi.
    Ich möchte nun die Kreiselempfindlichkeit auf einen den beiden Drehschieber an den Seiten legen, so dass ich je nach Figur die Kreiselempfindlichkeit erhöhen bzw. reduzieren kann. Leider werde ich aus den Beschreibung diesbezüglich nicht schlau. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklaren, damit ich mit meiner Programmierung weiterkomme. Ich hoffe ihr versteht mein anliegen. Ansonsten bitte nachfragen.

Womöglich wurde das Problem auch schon einmal erwähnt und auch schon diskutiert. Dann bitte ich das zu entschuldigen und bitte höflichst um eine verlinkt zum Thread :-D

Danke schön mal für eure Hilfe
    Fliegerische Grüße
    Dirk
  • philoat
    Member
    • 22.09.2013
    • 623
    • Bernhard
    • Salzburg

AW: Kreiselempfindlichkeit (CH5) auf Drehschieber T14SG

Hallo,
    also ich hab das so gelöst:
    Nachdem ich die Funktionen festgelegt habe - also du gehst auf dein Modell und dann in das Basismenü und dann auf Funktionen - gehst du auf die Einstellung 5 - KRSL - daneben stellst du - falls was eingestellt ist - den Geber auf --.
    Danach gehst du in das Modellmenü und dann suchst du dir die Einstellung Kreisel (bei mir auf der Seite 2) und findest dann KRS HEK AVCS und daneben die % Zahl...
    Geh auf das HEK. In dem folgenden Menü kannst du dann einstellen: die Flugphase, Ein oder Aus, den Typ - GY (für Gyro) und dann die Art AVCS oder NORM und darunter die Rate - (bei mir 38% aber das variiert nach Modell und Heli)
    Darunter findest du die FEIN-Trim
    Hier kannst du einen Schalter oder Drehregler einstellen. Ich hab den RD genommen und -20% eingestellt. - Fertig
    Immer wenn Du jetzt den Drehregler (RD) verwendest kannst du die Kreiselempfindlichkeit erhöhen oder niedriger stellen.

Bernhard
    Zuletzt geändert von philoat; 12.05.2014, 21:31.
    Bernhard

Kommentar

• schappy76
      Member
      • 30.04.2007
      • 256
      • Dirk
      • Geilenkirchen

Hallo Bernhard.
      Danke für deinen Tipp. Genau so was habe ich gesucht und nicht hinbekommen.
      Gruß Dirk

Kommentar

• philoat
        Member
        • 22.09.2013
        • 623
        • Bernhard
        • Salzburg

Keine Ursache und gern geschehn... auch ich hab einige Zeit herumgetüftelt bis ich das rausgefunden habe....
        Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X