Hallo liebe Piloten,
ich will mir bald den DJI f450 kaufen mit der DX9, aber welchen Empfänger*
Wenn ich mir da jt den ar8000 kaufe is ja das selbe als hätte ich die dx8 oder?
also müsste es mindestens der ar 9020 sein??
ich sollte dann halt ein gimbal steuern können, LED's steuern und der copter mit allen funktionen
... würde der ar8000 reichen für gimbal, led und copter?
Wenn Dir Gimbalsteuerung auf 2 Achsen reicht und Du auf LED-Steuerung verzichtest... dann reichen 8 Kanäle. Bei 3 Achsen + LED wirds sogar mit 9 eng !
du brauchst folgende Kanäle:
- Gas
- Nick
- Roll
- Gier
- Mode (GPS, Atti, Manual)
- IOC
- Gimbal ("Pitch" für Blick nach unten)
- Gain (optional, nur zum Einstellen) oder LED
Wenn du also dein Kamera-Gimbal nur auf einer Achse steuern möchtest und die Gainwerte nur beim Einfliegen verstellen willst (habe ich so gemacht), dann genügen 8 Kanäle.
Singleline = Summensignal! Gibts aber bei Spektrum nicht (oder ich hab was ganz aktuelles verpasst)!
Aus dem SRXL Port des AR9020 kommt dasselbe raus wie bei einem Satelliten. Nur mit dem Nebeneffekt, daß du auch noch einen Data Port hast, wo Flight Log Daten für die Telemetrie rauskommen. Allerdings denke ich, daß die DJI Dinger auch keine Satelliten unterstützen.
Du brauchst auf jeden Fall einen Empfänger mit Preset Failsafe, das unterstützen alle Empfänger ab 7 Kanälen (für RTH bei Failsafe). Alles andere hängt von deinen Anforderungen ab !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar