Spektrum DX8. Lipo Schutzschaltung, Dauer Inaktivitätsalarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiepel
    Senior Member
    • 30.07.2011
    • 2260
    • Reimumd

Spektrum DX8. Lipo Schutzschaltung, Dauer Inaktivitätsalarm

Hallo zusammen,
    Was passiert eigentlich, wenn man vergisst, die DX8 auszuschalten und den Bastelkeller verlässt?
    Dem Lipo (original) sollte es nichts ausmachen. Die integrierte Ladeelektronik hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Tiefendladeschutz.
    Läuft aber der Inaktivitätsalarm immer weiter, und rüttelt lose, was lose zu rütteln ist, oder schaltet der auch nach einer gewissen Zeit ab?
    Gruss Reimund
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX8. Lipo Schutzschaltung, Dauer Inaktivitätsalarm

Das Ding rappelt, bis du es ausschaltest. Oder der Akku wird durch die Schutzschaltung getrennt. Irgendwo bei 3V pro Zelle.

Vergiß sie nicht
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Danke Johannes,
      Ich hatte das gleiche vermutet.
      Was mich aber so stutzig macht. Mir wurde heute Abend (da war die DX8 bereits aus, also leer) gesagt, im Bastelkeller hätte es heute Morgen "gepiet". Nicht, dass man mal das Telefon benutzen könnte... Was ich abend`s zuvor vergessen hatte, schoss mir sofort durch den Kopf
      Auf die Frage, ob es denn nur "gepiept", oder auch "gebrummt" hätte, kam nur Schulterzucken.
      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man den "Vibrationsterror" nicht bemerkt.... :dknow:
      Deshalb meine Frage.
      Gruss Reimund
      Zuletzt geändert von tiepel; 22.04.2014, 23:04.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die Vibration kannst du nicht deaktivieren, die ist immer dabei. Ich weiß nicht mal, ob man bei der DX8 den Pieps deaktivieren kann. Aber das Brummen hörst/merkst du nur, wenn du den Sender im Kofferraum hast
        Oder wenn sich der Sender vom Tisch runtervibriert....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X