Dx6i Lehrer/Schüler Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani
    Dani

Dx6i Lehrer/Schüler Modus

Hallo zusammen

Ich bin im Handbuch nicht richtig fündig geworden oder ich steh auf dem Schlauch...
    Wie muss ich 2 Dx6i im Lehrer/Schüler Modus betreiben? Klar ist mir, dass beide Sender die gleichen Servoeinstellungen brauchen (also Revers und Servowege).
    Doch was muss ich noch beachten? Habe ein Originalkabel zwischen den Sendern. Der Lehrersender muss als erstes eingeschaltet werden und dann das Kabel einstecken. Nun mit dem Schülersender verbinden (Schülersender ist und bleibt aus).
    So interpretier ich zumal das was ich bis jetzt im Netz gefunden habe.
    Einzig: Ich muss den Lehrersender zuerst noch mit dem Blade 120SR Binden. Hat das einen Einfluss?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruess Dani
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Dx6i Lehrer/Schüler Modus

So wie du es beschrieben hast ist alles richtig. Grundsätzlich muß immer der Lehrersender mit dem Modell gebunden werden.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Dani
      Dani

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      So wie du es beschrieben hast ist alles richtig. Grundsätzlich muß immer der Lehrersender mit dem Modell gebunden werden.
      Hmm egal welchen Sender ich als Lehrer oder Schüler verwende ich kann das Model jeweils nur mit dem Lehrersender ansteuern. Muss ich noch eine Einstellung im Sender vornehmen oder berücksichtigen, die ich noch nicht gemacht habe?
      So schwer dürfte das doch nicht sein

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du musst um dem Schüler zu aktivieren die Trainertaste gedrückt halten ...
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Dani
          Dani

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Du musst um dem Schüler zu aktivieren die Trainertaste gedrückt halten ...
          Hmmm mit dem richtigen Anwenden der Steuerelemente klappt es auch bei mir

Danke für die Hilfestellung

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Jawoll
            Bei der DX9 aufwärts (und auch wahrscheinlich mit der neuen DX6) kannst du dann mittels Knüppelbewegung die Kontrolle übernehmen und mußt nicht den Trainertaster gedrückt halten, da kannst du einen Schalter verwenden. Außerdem brauchst du am Schülersender nur mehr ein normales Flächenmodell ohne Programmierung, da werden nur mehr die 4 Steuerfunktionen übergeben.

Kommentar

Lädt...
            X