Graupner MX 16 Hott - Drezahlen und Motor ein/aus auf Schalter belegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmalinger
    Schmalinger

Graupner MX 16 Hott - Drezahlen und Motor ein/aus auf Schalter belegen

Hallo liebe Heli Freunde,

ich bin seid 1 Monat wieder im Helifieber nach einer langen Pause von ca. 2 Jahren!Und glaube, irgendwie alles vergessen zu haben

Ich habe ein Problem mit meinem Sender Graupner MX 16 HOTT. Und zwar geht es um die Drezahlbelegung für drei Flug Phasen und um die Funktion Moter ein/aus.

Mein Setup: T-Rex 700 DFC (nicht HV)
    Motor: BL 750 MX- 530kv, 10 Pol
    Castle ICE2 120HV
    3GX
    Graupner MX 16 Hott

Ich möchte die Motor ein/aus funktion auf den Schalter SW3 legen. Muss ich da in der Gebereinstellung das Gas, oder den Limiter auf den Schalter? Wenn ich jetzt Gas auf SW3 lege schaltet sich mein Motor trotzdem ein, wenn ich meine drei Drezahlen die was auf SW6-CTRL10-SW7 belegt sind durchschalte, obwohl mein Gas eigendlich auf AUS steht

Habe meinen Regler im Governor Mode mit Fix Endpoints: 1850 u/min
    1950 u/min
    2150 u/min

Graupner MX 16 HOTT: Gaskurve ( 30%-70%-100%)

Wenn ich jetzt den Limiter auf den SW3 Schalter gebe Inizialisiert mein Regler nicht mehr wenn ich ihm am Akku anschließe. Und dann funzt garnichts mehr!

Noch dazu, piept mein Regler nicht alle 12 Zellen durch sondern nur 8 mal. Obwohl ich eigendlich auf Auto Lipo den Regler habe?!

Irgendwie komm isch da ned weid grad und das Wetter is soooo schön zum fliegen

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich bitte! Danke schon mal

LG Christian
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Graupner MX 16 Hott - Drezahlen und Motor ein/aus auf Schalter belegen

für Motor Stop geh zu Grundeinstellung und da bei M-Stopp den Sw3 Kippschalter eintragen.
    Und im gleichen Menü weiter unten hast du doch noch Flugphase 2 + 3 da dann CTRL10 und SW7 rein
    Gasgerade von 100% ist aber nicht gut? da bleibt ja nichts mehr zum nachregeln?
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• enricowiesel
      Member
      • 30.11.2011
      • 641
      • Enrico
      • Hamburg

Er hat doch fixe Drehzahlen und das muss halt mal 30 70 100 sein
      Mikado 690 sx
      Goblin Black Thunder
      Vbar Control/ Neo

Kommentar

• enricowiesel
        Member
        • 30.11.2011
        • 641
        • Enrico
        • Hamburg

Schaue mal bei YouTube nach da gibt es klasse Videos von RCHeli Tipps.
        Mikado 690 sx
        Goblin Black Thunder
        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Schmalinger
          Schmalinger

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Soweit habe ich das alles verstanden und eingestellt!
          nur jetzt Inizialisiert der Regler beim anstecken des Akkus auch nicht. Er piept um genauer zum sagen, genau neun mal....Warum*?
          Das gleiche Phenomen wie bei der Gebereinstellung Gas ein/aus bei den Limiter.

Die Gaswege habe ich dem Regler eingelernt (steht auf -nagativ 119 +positiv 105)

In der Software vom Regler stehen diese Werte was ich in der Funke eingeben muss
          Das sind 30% für 1850 u/min 70% für 1950 und 100% für 2150u/min

lg
          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 13:47.

Kommentar

Lädt...
          X