FF-9 welche ist die Richtige?
Einklappen
X
-
Hallo,ich möchte mir einen FF-9 Sender kaufen.Beim Suchen im Netz ist mir aber aufgefallen,daß es diesen Sender wohl in verschiedenenen Ausführungen gibt(Buchstabenkennung).Ich möchte diesen Sender für das Steuern eines Helis mit Gas auf der rechten Seite-welches Modell entspricht diesen Kriterien?Ich hoffe daß die denn doch die richtige Fernsteuerung für mich ist.Mit der FX-18 kommt man doch recht schnell an ihre Möglichkeiten-besonders was einstellen von Gas-und Pitchkurve angeht.Aber so bezahlt wohl jeder irgendwie sein Lehrgeld-gleich was Ordentliches gekauft und basta.Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh EneloopStichworte: -
-
Andi Gysi
Hallo,
ich hab die 9CHP (Heli PCM), CAF ist Airplane FM, CHF CAP entsprechend die anderen. Modeumbau ist eine Sache von 15min... alle Sender sind Mode1 ab Fabrik. Bei robbe evt Mode2? Keine Ahnung.
Unterschied zwischen F und P ist der Name auf dem Sender und der Empfänger der im Set dabei ist, H hat die Schalter anders belegt als A. Und H hat die Senderspeicher standartmässig auf Heli.
robbe hat glaub ich nur die 9CP, dort ist ne Platte auf dem Knüppel (Modeumbau in 5 min). Siehe www.vth.de unter FMT->Archiv nach Debatin suchen, Meinrads Test ist dort online.
Gruss,
Andi
-
Danke Andi-das bringt doch schon ein wenig Licht ins Dunkel.Du schreibst H hat die Schalter anders belegt als A-man kann die Schalterbelegung aber trotzdem frei wählen?Werde den Sender bei Wiggerich bestellen,dort ist er günstig zu haben.Allerdings steht dort keine Kennung.Muß ich erst mal nachfragen.Hat der CAF-Airplane keine Helisoftware im Sender?Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Kommentar
-
Andi Gysi
Hoi,
alle Sender können Heli und Fläche sowie PCM und PPM. Phasenschalter sind fix, AR ist wählbar. Siehe www.futaba-rc.com für die Standartbelegung der Heliversion, ich glaube Fläche ist andersrum belegt...
Gruss,
Andi
Kommentar

Kommentar