Empfänger -- aber welcher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo an alle,

Ich will mir nen neuen Empfänger leisten oder besser ich brauch einen neuen !!! (denke ich mal ) da ich letzter zeit oder --- eigendlich immer mal wieder Störungen habe (nicht ich -- mein Model )

da ich schon sehr viel ausbrobiert habe ,was auch was gehofen hat aber immer noch nicht beseitigt liegt mein entschluss fest ---- ein neuer muss her.

Aber was für einen *? ?( Ich hab ne Multiplex Anlage 2020 und nen Graupner empfänger c16 sieht aber alt aus da ich damals alles bei Ebay ersteigert habe.

Meine Vorstellung wäre ein SMILE weil die anscheinend ne Diode oder sowas drauf hätten um zu sehen ob störungen dagewesen sind oder nicht .

was habt ihr den so drinn und wie seid ihr damit zufrieden (störungen)

Danke und Gruß
    Mark
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

du meinst sicher den schulze alpha, der Smile ist v. kontronik und ein drehzahlsteller. Den Alpha kann ich empfehlen, er zählt die im flug angefallen störimpulse und zeigt die häufigkeit durch blinkimpulse nach der landung an.

So kann mann die antennen so lange am modell "um"-verlegen bis die zahl der störungen geringer werden bzw. nicht mehr auftreten.
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Mark
      Mark

HAllo ,

Au ja ---- sorry --- ich meinte natürlich den Schulze. wieviele steckplätze hat der den .Einen hab ich gesehen(ALPHA 835W 35MHZ EMPFßNGER SCHULZE) da stand 5+3 *
      Wieso steht da nicht gleich acht ??

Gruß
      Mark

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

5+3 *
        Also wenn die Bezeichnung ähnlich wie bei MPX ist, dann soll das heissen 5 Vollwertige Ausgänge (einfach Servo dranstöpseln) und 3 Optionale (Erweiterunskabel).

Bei MPX Empfängern gibt es auch Steckplätze, die 2xImpuls haben, d.h. um die weiteren Kanäle zu nutzen benötigt man ein Kabel, um das auf die 2 Servos zu "splitten".

Ob das bei diesem 5+3 auch so ist weiß ich nicht, da ich mich mit dem Produkt nicht auskenne...
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X