Brauche Hilfe bei MX20 GR24 und Jive 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dertester
    dertester

Brauche Hilfe bei MX20 GR24 und Jive 80

Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, weil das Thema vielleicht schon 20 x gestellt wurde.

Wenn ja setzt einfach einen Link und ich werde versuchen daraus schlau zu werden.

Ich habe jetzt zwei Abende damit verbraucht, mir 3 Flug Phasen zu erstellen mit dem Ergebnis das irgendwie garnis mehr geht.

Die Anleitung von Graupner hat mir da irgendwie überhauptnicht weiter geholfen, sondern mich irgendwie verwirrt.

Ich habe mir auf den 3 Fach Schalter oben links die 3 Flug Phasen gelegt. Schweben, Normal Acro. Den Empfänger habe ich auf Summensignal und gehe damit in das Brain. Der Jive habe ich auf Kanal 1 direkt am Empfänger, und auch angelernt, das Klappt auch.

Nur egal was ich mache, ich setzte den Pitch Fliege Mode 2 ganz nach unten, der Regler klappt auch, aber er zieht an sobald ich den Pitch richtig Mitte bewege, und genau das will ich ja mit dem Schalter machen, das ich mir da zb auf Schweben 1600 gebe, dann 1800 für Normal und 2000 für Acre. Aber egal was ich in der K1 Gaskurve Einstelle es klappt alles nicht. mal habe ich das ich mit dem Schalter den Pitch umstelle, mal klappt garnix, es ist Verhext, oder ich habe einfach einen Knoten im Kopf und denke irgendwo Falsch.

Ich könnte den Regler ja auch auf jeden anderen Ausgang setzen, da ich ja das SUMO auf Steckplatz 12 habe.

Danke schon mal für die Antworten und hoffe das mein Portos bald wieder in der Luft ist

Gruss Udo
    Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2014, 16:03.
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Brauche Hilfe bei MX20 GR24 und Jive 80

Moin Udo,

dein Regler hat auf dem Steckplatz 1 nichts verloren, die Steckplätze 1-3 sind für die Taumelscheibenservos, das ist Fakt.

Eine Erklärung zum Summensignal, alle Kanäle die du mit Summensignal ansteuerst werden auch gleichzeitig an den entsprecheneden Ausgängen des Empfängers ausgegeben, darum läuft dann auch dein Motor an.

Gebe dir mal einen Tip, es gibt ein Forum speziell für Graupner SJ Hott, da kann dir sehr gut geholfen werden, da ist genau deine Fragestellung erklärt, da ich mit meiner MX-20 die selben Problem hatte, kuck einfach mal rein, das Forum ist recht klein, aber sehr informativ.

GH-Lounge - HOME

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hallo,

schau doch mal das Video an, evtl. auch die nachfolgenden / anderen Videos in dem Kanal, danach sollten fast alle Fragen zum Graupner Setup geklärt sein.
      Die MX 20 hat leicht anderen Menüs, aber vom Grundverständnis her sollte es passen. Und ich gebe zu, am Anfang ist das ein wenig tricky mit den Graupner Sendern, aber wenn mans mal verstanden hat

Technik 04: Sender Grundeinstellungen Graupner MX16 HOTT - YouTube

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

für die MX-16 ist das in dem Video klasse erklärt, aber was die Flugphasen der MX-20 betrifft sieht das ganz anders aus, also nicht wirklich brauchbar für die MX-20.

Gruß
        Uwe
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

oh, OK, ich hab da nur mal mit einem Freund drüber gequatscht und kurz in die MX20 reingeschaut wird dachten das wäre sehr ähnlich...

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von dertester Beitrag anzeigen
            Ich könnte den Regler ja auch auf jeden anderen Ausgang setzen, da ich ja das SUMO auf Steckplatz 12 habe.
            Wie schon gesagt, der Regler gehört auf K6 und der Ausgang für SumO (SumD) ist auf Steckplatz 8 und nicht 12!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
            X