Problem Sythesiser - Modul Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo

Habe eine Steuerung Futaba PCM 1024 Z mit dem Sythesiere-Modul FP-TK-FSS.
    Nutze diese Teil in meinen diversen Helis schone ca. 2 Jahre ohne Probleme ( sowohl PPM als auch vorwiegend PCM ).
    Nun habe ich mir einen Piccolo Pro brushless geleiste mit einem Micro - Empfänger
    alpha 835 W und habe das Problem, dass eine Ansteuerung des Empfängers mit dem Sythesiere- Modul nicht funktioniert, mit dem Standard Transmitter- Modul und entsprechendem Quarz aber sehr wohl .

Kenn jemand das Problem und was ist hier ggf. zu tun ?

Danke für Eure Tips

Gruß
    Wilfried
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Christian1
    Christian1

Hallo Wilfried,

in den Futaba-Anleitungen zum Synthi Modul steht meine ich, dass es nur korrekt mit Futaba Empfängern funktioniert.
    Demnach wäre Dein Prob erklärbar.

Gruss
    Christian

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Hi,
      ich meine, ich hätte schon mal ab und zu über Probleme mit Synthezisern eines Herstellers und Empfängern anderer Hersteller, also im Gemischtbetrieb, gelesen.
      Deine anderen Empfänger, die mit dem Syntheziser zusammen arbeiten, sind wahrscheinlich robbe/Futaba?

Ich würde mal eine Mail an schulze ( hotline@schulze-elektronik-gmbh.de) schicken, ob die was genaueres sagen können.

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

Hi,

such mal weiter im Archiv, Vor Längerem ( ein Jahr oder älter ) hatten wir hier schon mal einen entsprechenden Fred. Erkenntniss war damals, dass nur Futaba- Empfänger mit diesem Synthi-Modul wirklich gut können. Alles andere ist - so damals zumindest - immer mit testen verbunden. Genaueres habe ich aber nicht mehr im Gedächtniss.
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X