Bin gerade über eine Sache am nachdenken.
Ich habe auf allen meinen Spektrum Satelliten, welche ich mit meinen Flybarless Systemen fliege, schwarzen Schrumpfschlauch über die Antennen gezogen und mit bissel sekundenkleber fixiert (lösen sich sonst ihrgendwann).
halt so das ca 1-2 mm der spitzen immer vorne rausschauen.
Ganz einfach um sie zu stabiliesen das sie nicht durch jeden Furz verbogen werden, so kann man sie auch ein bissel zurecht biegen...
Jetzt habe ich vor kurzem von jemanden gelesen, das er meint man solle keine schwarzen Strohhalme über eine Antenne schieben weil sie sonst abgeschirmt ist, da in der schwarzen Farbe Ruß drin ist...
Jetzt frage ich mich, ob da wirklich was dran ist, und ob in schwarzem Schrumpfschlauch auch ihrgendwas drin ist was abschirmt, so das man sich damit selbst ein Ei legt...
Also ich kenne mich mit Farben usw nicht aus, aber bevor ich jetzt an all meinen Antennen den Schrumpfschlauch abfummel, ob an dieser Story überhaupt ihrgendwas dran ist ?
selber vorstellen kann ich es mir nicht, zumindest nicht bei Schrumpfschlauch, bin ja schon öffter so geflogen, auch mittem Logo 500... keine Probleme bis jetzt...
Aber eventuel wird ja wirklich das Signal dadurch erheblich geschwächt, man merkt es nur als Heli flieger nicht wirklich bis zu einer gewissen entfernung ?

Kommentar