Antennen und CFK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Antennen und CFK

Hallo,
    in Anlehnung an den Nachbarthread zum Verlegen von Antennen in _G_fK und zur Warnung vor _C_fK schoss mir so ein dummer Gedanke durch den Kopf.
    Aufgrund eines Absturzes meiner Elektromechanik (dessen Ursachen weiterhin im dunklen liegen) mache ich mir einige Gedanken zur Minimierung der Auswirkung der Störstrahlung durch die Motor-Reglerkombination.
    Ich hatte hier schon mal nachgefragt, ob evtl. das Ummanteln mit Metallgeflecht der kritischen Kabel vom Regler zum Motor was bringen würde, leider kamen aber bisher keine weiteren Erkenntnisse heraus.
    Trotzdem habe ich das jetzt mal so hingebastelt. Schaden kann's wohl nicht.
    Nun aber hurtig zum Punkt:
    Wenn ein CFK-Rohr die Wirkung der Antenne massiv beeinträchtigt, so könnte man doch anders herum die Servo-Kabel z.B. in CFK-Gewebe (sofern erhältlich) stecken, einen Schrumpfschlauch drüberziehen und somit die unerwünschte "Antennenwirkung" der Servo-Kabel vermindern?
    Zum CfK-Gewebe selbst: wenn ich nicht komplett daneben liege, so wird solches Gewebe doch für Rohre verwendet, die auch Torsionsmomente aufnehmen sollen.
    Könnte u.U. für meinen verrückten Anwendungsfall passen..

Gruss,
    Thilo
  • bkramer
    bkramer

Antennen und CFK

Hallo Thilo !

Ich glaube, am einfachsten wäre, wenn Du die Kabel "auseinander" (möglichst viel Abstand dazwischen) legen würdest (wenn möglich) ?(

Bei meinem NT "schaffte" ich zwei "Fail Safe Crashes "am Stück.

Nachdem ich die Antenne auf die andere Seite verlegte, wo sie nicht mehr die Stromkabel kreuzt, hatte ich in der letzten Saison kein FS

LG

Bernhard

Kommentar

Lädt...
    X