Dx6i monitor rudd stimmt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KalleBlade450
    KalleBlade450

Dx6i monitor rudd stimmt nicht

Hallo liebe Heligemeinde

Habe gestern ein kleines Problem fest gestellt . Dachte mir ist schön Wind still geh ich n bisschen heizen und was ist an meinem Blade 450 3 D spielt das Heck total verrückt . Toll alles zusammen gepackt wieder nach Hause
    Gyro über prüft alles in Ordnung .Geh in den monitor und was seh ich die Position Rudd spielt verrückt
    OK potensiometer kaputt im forum geschaut und einen Beitrag über dieses Problem gefunden .
    Und Ende vom Lied Klammer locker
  • KalleBlade450
    KalleBlade450

AW: Dx6i monitor rudd stimmt nicht

Zitat von KalleBlade450 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Heligemeinde

Habe gestern ein kleines Problem fest gestellt . Dachte mir ist schön Wind still geh ich n bisschen heizen und was ist an meinem Blade 450 3 D spielt das Heck total verrückt . Toll alles zusammen gepackt wieder nach Hause
    Gyro über prüft alles in Ordnung .Geh in den monitor und was seh ich die Position Rudd spielt verrückt
    OK potensiometer kaputt im forum geschaut und einen Beitrag über dieses Problem gefunden .
    Und Ende vom Lied Klammer locker

Habe die Nasen der Klammer wieder sanft angedrückt und geht wieder habe das dann ne.halbe Stunde getestet
    Gab keine Probleme

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Und was willst Du uns damit sagen?
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• KalleBlade450
        KalleBlade450

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
        Und was willst Du uns damit sagen?
        MH mal über legen habe ja wie gesagt �,das ich im forum geschaut habe und einen Beitrag dazu gefunden habe wie man dieses Problem lösen kann .ohne das mann gleich darüber nach denkt horizon an zuschreiben oder gleich ne neue Funke kauft.Aber danke das Mann bei einem Beitrag in einem _Forum_ nach dem Inhalt gefragt wird warum.

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Er will uns damit sagen, das das Potensiometer nicht immer defekt sein muss, sondern das es auch an der Klammer liegen kann... Wie ich finde eine ganz gute Idee, danach erstmal zu schaunen bei eventuellen Problemen, bevor man den Sender einschickt ;-)

Manchmal sollte man nachdenken bevor man was Postet

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Evtl. auch ein Grund darüber nachzudenken ob man der Funke einen teuren und "gefährlichen"
            Heli anvertrauen sollte.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Stellt sich die Frage wieso lösen sich die Klammern, die die Platine mit den Widerstandsbahnen in Position halten.

Horizon anschreiben und den Sender von denen warten lassen ist nie ein Fehler, meist kostet es dich gar nix und als netter Nebeneffekt wird der Sender mit überprüft.

Ich würde an deiner Stelle regelmäßig in den Servomonitor schaun, nicht daß die Reparatur nur von kurzem Erfolg war
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• KalleBlade450
                KalleBlade450

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Stellt sich die Frage wieso lösen sich die Klammern, die die Platine mit den Widerstandsbahnen in Position halten.

Horizon anschreiben und den Sender von denen warten lassen ist nie ein Fehler, meist kostet es dich gar nix und als netter Nebeneffekt wird der Sender mit überprüft.

Ich würde an deiner Stelle regelmäßig in den Servomonitor schaun, nicht daß die Reparatur nur von kurzem Erfolg war
                Weiss ich habe mir aus dem und auch anderen gründen eine neue Funke ausgesucht bin mir aber noch nicht richtig schlüssig. ( DX8)

Kommentar

Lädt...
                X