ich schaffe nicht den Motor auszuschalten, wenn ich den Sender ausschalte. Die Servos fahren auf die gespeicherte Position aber Motor läuft einfach weiter.
Während dem Speichern aktiviere ich den "Motor-aus-Schalter" Servoanzeige Servo 6 steht auf -100.
Was mache ich falsch? Der Sender wurde 2012 gekauft und nie upgedatet.
Je nach Funke ist das wohl ein bisschen anders. Aber beim Binden sollten doch die
aktuellen Werte übernommen werden?! Sorry habe selbst nur Spektrum Funken.
Also, hast Du mal neu gebunden? Oder was sagt Deine Anleitung?
Grüße,
Nico
Habe mal ein wenig geschmökert, da ich auch noch eine MX12 im Regal liegen habe, die noch
nicht zum Einsatz kam. Im Handbuch so ab Seite 116 ff ist das eigentlich ganz gut erklärt.
Musst also nur den Gaskanal wahrscheinlich auf den richtigen ;-) Wert setzen, hehe.
Vielleicht mal durchtesten und schauen was sich ändert. Blätter hast Du ja bestimmt ab.
Oder noch warten, bis einer gleich kommt der es genau weiss.
nein ich habe nicht neu gebunden. Ich bin nie neu. Sollte ich das ?
Meine Anleitung sagt, dass ich die Werte, die ich speichern möchte, mit den Knüppeln anfahren soll und danach auf "sto" klicken soll.. Ich habe das genau nach der Beschreibung gemacht. Es gibt sogar einen im YouTube, der Failsafeprogrammierung mit MX16 vorführt.
Hi, also so wie ich es jetzt nachgelesen habe musst Du nicht neu binden.
Du musst aber den Gaskanal auf einen anderen Wert setzen, weiss jetzt nicht ob
OFF bedeutet 0 oder ob das die Funktion für den Kanal ausschaltet?!
Deine Knüppel sind ja andere Kanäle in der Funke.
Grüße
Nico
Edit: Oder kannst Du einen Schalter mit Motor aus belegen und dann auf STO?
Das heisst, Du drückst den Schalter und speicherst in dem Moment?
Siehst Du ob sich da was in dem Menü verändert?
Schau doch mal welches Dein Gaskanal ist, sollte im Monitor zu sehen sein.
Wie lange hast Du denn die Verzögerung programmiert, wartest Du bei dem Test
lange genug? (Obwohl Deine Servos ja reagieren, also wohl soweit O.K.)
Dann warten wir mal 10 Minuten, hier gibt es noch Kenner der Materie.
Grüße
Nico
Edit: Die Angst hätte ich auch, wenn der Motor nicht abschaltet beim Failsafe.
An meinem Emfänger ist nur ein einziges Kabel angeschlossen. Sum-Signal. Alle Servos und Reglerkabel sind am Hc3sX angeschlossen
liegt es vielleicht daran?
Sicher nicht!
Hab' auch Summensignal an HC3SX und bei meiner T8FG geht nach der richtigen Programmierung der Motor aus, wenn ich die Funke testweise ausschalte bei vorher laufendem Motor.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar