FX-18 und Gyro 3D--- Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex1406
    alex1406

Hi,
    Habe ein kleines Prolem mit dem Gyro 3D und meiner FX-18.
    Also ich habe das Gyro an den Empfänger angeschlossen (Rx an Kanal 4 und Aux an Kanal 5) wie in der Beschreibung.
    In der Fx-18 habe ich den Linearschieber an Kanal 5 angeschlossen.
    Jetzt weiss ich nur nicht wo der HH und wo der Normalmodus ist. Der Heckrotor verhält sich irgenwie gleich, egal wo ich den Schieber stelle.
    Und dann habe ich noch einen externen Mischregler angeschlossen um G-NT zu verstellen da tut sich irgendwie gar nichts.
    Könnte ein bischen hilfe gebrauchen.
  • grisu
    grisu

Hallo Alex,

ich fliege ebenfalls mit einer fx-18 und dem robbe 3D-Gyro. Ich habe die Kreiselempfindlichkeit auf +70% und -70% eingestellt (Kreiselrate). Der Heading Hold Modus befindet sich auf der unteren Schieberposition. Bei aktiviertem Heading Hold läuft das Servo im Ruhezustand auf eine Seite, in den anderen Stellungen bleibt es in der Mitte. Kreiselfunktion muss natürlich vorher am Sender aktiviert werden.

Grüßle, Stefan

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Hi,
      ich betreibe den 3D-Gyro an einer FC 18, ebenfalls mit Linearschieber auf Kanal 5 zur Einstellung der Kreiselempfindlichkeit.
      Wenn ich den Schieber aus seiner Mittelstellung nach oben schiebe bin ich im Normalmodus und stelle mit der Schieberstellung von 0 bis 100% ein. In der Praxis nutze ich ca 70 %.
      Wenn ich den Schieber nach unten ziehe habe ich den Heading-Hold Modus ebenfalls von 0- 100% Kreiselempfindlichkeit. Auch hier nutze ich ca 70%, da bei höherer Empfindlichkeit mein Heck anfängt zu schaukeln.
      In Mittelstellung ist der Gyro aus/ bzw 0% Empfindlichkeit--> Achtung beim Starten!!!( ...alles schon live erlebt......)
      Du kannst erkennen welcher Modus aktiv ist:
      -NACH Heckknüppelausschlag läuft das Servo und damit die Pitchbrücke wieder in Neutralstellung------> Normal- Modus

-NACH Heckknüppelausschlag bleibt das Servo in seiner Position stehen ---> Heading- Hold Modus. Wie gesagt, das Servo soll stehen und nicht langsam in eine Richtung wandern-> bei Bedarf trimmen.

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
      X