Hallos zusammen, ich plane den Umstieg von meiner DX8 auf die Aurora 9x.
Eigentlich wollte ich bei Spektrum bleiben, da mir die Lösung mit den Sats zusagt. Aber die DX8 fühlt sich irgend wie billig an und gefällt mir vom Feeling an den Knüppeln gar nicht mehr. Störungen hatte ich mit ihr jedoch nie.
Daher meine Frage wer nutzt die Auroa 9x und ist mit ihr zufrieden, vor allem mit dem Empfang!?
Ich habe den Vorgänger Aurora 9 und kann dir sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Allein das Touch Display mit genialer ßbersicht und die Frei wählbaren programmierbaren Schalter, will ich nicht mehr missen. Werksseitig hast du auch noch die Möglichkeit eine Spannungstelemetrie über den Empfänger zu nutzen (ich glaube bis 32V, lassen sich so am Empfänger anschließen) Die Auroa 9 bietet viele, viele Möglichkeiten... Vorab könntest du dir die Anleitung runterladen
Die Aurora 9 ist in Ordnung, einer meiner Mitflieger hat sie und der Eindruck den der Sender hinterlässt ist wirklich gut. Ob du dich dabei Haptisch zu Dx8 oder 9 verbesserst wage ich aber zu bezweifeln wenn dein Empfinden schon eine Dx8 als klapprig einsortiert wird es schwierig was besseres zu finden. Die Dx8,9 und 18 sind eigentlich schon sehr stabiel, gut mit griffigen Gummiflächen ausgestettet und liegen gut in der Hand, aber das ist natürlich bei jedem individuell anders. Einzig das Display ist für eine Telemetriesender an einer saudämlichen Stelle, aber das machen viele andere auch nicht besser.
Also ich habe mit einer Aurora 9 schneller ein Heli eingestellt als mit einer Spektrum Senderanlage. :-) Die Hitec ist sehr übersichtlich und durch das große Display schnell Verständlich :-P Ich muss aber leider dazu sagen, das mir die Verkabelung für ein Empfänger ziemlich auf die Nüsse geht :-/ ... Wobei Spektrum keine Empfehlung gibt, nur mit Sat's zu fliegen. Es sollte immer noch zusätzlich ein Empfänger verbaut werden
MfG
SmO_oTh
Zuletzt geändert von JMalberg; 09.02.2014, 12:46.
Joar also die DX8 kommt nun weg und nächste Woche bestelle ich die Aurora 9X. Bin zwar nicht der Freund von Empfängern, mit den Spektrum Sats flog das alles super...
Aber die DX8 fühlt sich einfach nicht "wertig" an, die Knüppel fühlen sich nicht gut an... naja will nicht länger stänkern über die heilige Kuh Spektrum Aber nach über 300 Stunden oder mehr Nutzung darf man sich ein Urteil erlauben... hoffe die Aurora enttäuscht mich nicht
Gibt es von HK da auch billige Empfänger für Schaumwaffeln?
Ich hatte auch die Aurora 9 ( alte Version).
Alles in allem ist der Sender sehr gut, die Haptik hervorragend und die Programmierung ist simpl, wenn mans mal geschnallt hat.
Warum ich die Anlage verkauft habe ist die fehlende Kapaziätsanzeige , welche glaub ich immer noch nicht realisiert wurde.
Hab mir gerade die Graupner MZ-18 geholt und muss sagen....genial, hat alles was der moderne Modellpilot braucht, 9 Kanäle, Telemetrie in allen Variationen, Farbdisplay, Touchdisplay, Sprachausgabe, mindestens genauso leicht zu proggen wie die Aurora.
Will dir nicht von der Aurora abraten, allerdings wuerde ich auch mal die Graupner MZ-Serie in Augenschein nehmen.
ich habe auch einige Bekannte die das Vorgängermodell haben, sie sind bestens zufrieden mit der Auroa, und ja es gibt günstige Empfänger aus Vernost.
Aber vom Leistungsumfang würde ich dir auch empfehlen dir mal die MZ-Serie von Graupner SJ anzusehen, es gibt zur Zeit nichts vergleichbares im Preis- / Leistungsverhältnis.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar