Kommt heuer die FX50 von Futaba?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Kommt heuer die FX50 von Futaba?

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
    wo soll der Vorteil eines reinen Pultsenders liegen
    Er passt vom Styling her besser in ein Pult oder hat überhaupt selber schon Handauflagen integriert. Ist doch geschmacklich grenzwertig, einen Handsender als Pultsender zu fliegen, zumal die Pultsender viel mehr Möglichkeiten haben, eigenes Styling zu bieten als die übliche Handgurkenform.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Abgesehen von "optischen Erwägungen" - ich "liebe" meine Schieber zB.. - oder die Anordnung der Schalter oben..
      Die meisten Handsender haben die Schalter irgendwo oben - da kommt man im Pult halt schlecht hin - Schieber haben sie alle nicht, sondern Drehpotis, welche ich aber nicht für so praktisch erachte.

Ist halt eine Gewohnheitssache
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        ich "liebe" meine Schieber zB.. - oder die Anordnung der Schalter oben
        ich auch, aber leider ist der Pultsender aus historischen Gründen eine fast rein deutsche Sache. ( und noch ein bischen aussenrum um Deutschland)

Will sagen er spielt in USA und Asien keine Rolle. Infolgedessen ignoriert Futaba diese einfach, der Deutsche Markt ist da unwichtig.

Andererseits bereitet anscheinend FrSky gerade Pultsender für die Tatranis vor. So hat halt jeder Hersteller seine Prio und zeigt welche Kunden ihm wichtig sind.

Und es mag auch daran liegen daß die Taranis evtl nur 1/10 der Nobel-Sender von F kosten wird. Das vergrößert den Kundenkreis etwas.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

ich denke das die FX-50 wohl kaum noch Abnehmer finden würde, Qualitativ hat Robbe / Futaba meiner Meinung nach sehr nachgelassen, und darum viele langjährige Kunden verloren. Ich zähle mich auch dazu, die T14 SG war nie eine Alternative für meine alte T8 FG. Wenn ich jetzt so sehe was Multiplex bietet und das zu wirklich akzeptablem Preis, oder auch JR Propo.

Ich denke Robbe hat noch nicht gemerkt das sie auf einem zu hohen Roß sitzen, für den Service kann man zur Zeit leider auch keine Werbung mehr machen.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Das war mit vielen Dingen in der Verganegnheit so...

Airbag, ABS, Kat, Sicherheitsgurt, Klimaanlage, und auch 2.4GHz Fernsteuererungen im Allgemeinen,
            war alles mal "völlig ßberbewertet"

Allerdings waren dann irgendwann Autos ohne diese "Gimmicks" beim Verkauf dann "völlig unterbewertet"....
            Hallo,

schön das du mal wieder meine Sätze aus dem Zusammenhang reißt!
            Und warum du eine Telemetrie mit Airbag, ABS und Sicherheitsgurt gleichsetzt ist mir schleierhaft. Denn das sind für sich autarke Systeme.
            Ich habe halt nur geschrieben das ich mein System zurzeit nicht wechseln werde nur damit ich Telemetrie bekomme. Mein nächster Futaba Sender wird das wahrscheinlich haben. Warum Futaba/ Robbe nachgelassen haben soll kann ich nicht erkennen.

Gruß Volker
            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2014, 12:15.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Warum Futaba/ Robbe nachgelassen haben soll kann ich nicht erkennen.
              Sie schaffen es nicht, eine FX50 zu lancieren. Es gibt aber auch andere Beispiele, die einem meinen lassen, das es bei Futaba eher zäh zugeht im Moment.

Kommentar

• CE.TOM
                Member
                • 07.07.2004
                • 509
                • Thomas

Hallo,

Sprunghaftigkeit zahlt sich auf dem Sektor allerdings auch nicht aus.

Weiterhin sollte man robbe nicht mit Futaba gleichsetzen, Futaba wird an der FX 50 in folge geringer Absatszahlen wenig Interesse haben.

Und letztendlich spricht wirklich nichts dagegen die T18 in ein Pult zu legen , die fehlenden Schieber sind auch kein Thema
                Die seitlichen Schiebekanäle sind auch perfekt für Pultbetrieb angeordnet , nebenbei noch besser erreichbar da während des Steuerns und ohne zwischen den Knüppeln fummeln zu erreichen.

Das einzige wären ein paar Schalter an der Stirnseite die schlecht zu erreichen sind, die sind dann aber prädestiniert für Schaltungen die man unter keinen Fall im Flug aktivieren will Motor , Turbine aus oder dergleichen.

Und für alle anderen Anwendungen gibts mehr als genug Schalter auf der Bedienfläche, zumindest mehr als ich je bei Pultsendern eingebaut sah.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das robbe derzeit Spielraum für solche Experimente hat,

Letztendlich können Sie es aber selbst am besten abschätzen und mit dem FX 40 Modell Schlüsse ziehen, mit Futaba hat das alles aber wenig zu tun die haben ja ihr Top Modell.

Gruß Tom
                Vielflieger

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Ich glaube auch nicht das Robbe sich zur Zeit um eine fx50 kümmert. Mich wundert vielmehr das robbe überhaupt noch Futaba hat. Schließlich möchte ja Hobbico hier groß werden und die sind nun mal Futabavertreiber. Könnte ähnlich werden wie bei Graupner. Da war Spektrum auch von jetzt auf gleich weg weil HH das selbst vertreiben wollte.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                  X