Ar7100 Belegung T-rex600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blakkorange
    blakkorange

Ar7100 Belegung T-rex600 ESP

Hallo Allerseits!

Die Frage nach der Stromversorgung des AR7100 ist hier zwar schon mal aufgekommen, aber ne Antwort war für mich nicht dabei.

Ich hab meinen 6er gebraucht gekauft und nun beim ersten zusammenstecken der Komponenten festgestellt, daß der recAkku platt ist.
    Ausserdem hab ich den AR7100 dazu gekauft(mit DX6i von meinem MCPX/TRex250)
    Nu hab ich schon einige Threads gelesen von Stützkondensatoren(da lag auch son gelber bei) und und und.
    Das ist leicht verwirrend im Endeffekt.

Nur wollt ich mal meine Vorstellung hier posten und zur Bewertung freigeben und den Rest von euch erfahren.

Setup Kabel.....

-die TS-Servos sind im ungeregelten Bereich auf elev ail und aux1
    -der Gyro ist auf gear im geregelten Bereich
    -Throttle ungeregelt zu ICE 100 ohne +
    -Gyrogain auf aux2(geregelt)
    -Eigener Akku(2S) auf Align BEC dann in gear (ungeregelt)/ AR7100

Allgemein: bessere Verkabelung und wenn warum?

Spannungsversorgung...

Wo kommt der Stützkondensator hin ? Auf einen der unteren Anschlüsse?
    Kann ich das Hauptstromversorgungskabel (dick mit blauem Stecker) zur Spannungsversorgung direkt an den Akku schliessen(oder nur Ladekabel?) ?
    Und wenn ja können das die TS-Servos(DS6..also digitale) ab(der AR wohl,geht ja bis 10V)?
    Oder besser immer mit BEC?
    Oder direkt an den 5000mAh/6s über ICE 100?
    Oder einen anderen Akku, um unter den 6V der TS-Servos zu bleiben?
    Tipps zur Spannungsüberwachung( immer das Messgerät anschliessen...hm, der BEC hat Dioden zur ßberwachung) ?

Fragen über Fragen.....

THX für eure Mühe im Voraus

fG Dirk

-
  • Clouddancer69
    Member
    • 14.11.2008
    • 120
    • Michael
    • Steinmauern

AW: Ar7100 Belegung T-rex600 ESP

Hallo Dirk,

ich fliege seit Jahren den 600ESP mit dem original Spannungsregeler von Align der aus einem 2S Lipo so an die 5,6V rausgibt. Ich habe keinerlei zusätzlichen Massnahmen ergriffen und hab den Heli die ersten 1,5 Jahre mit einem AR6200 ( glaub ich - den mit Extra SAT) betrieben und nun seit fast dergleichen Zeit mit einem AR8000. Alles wunderbar. Ne Zeit lang hatte ich Telemetrie drin zum checken der Werte aber es gab keine "bösen" ßberraschungen. Ich denke da der Heli kein FBL ist ziehen die Servos weit weniger Spitzenströme und insofern sind die Anforderungen an die Spannungsversorgung nicht ganz so hoch wie beim FBL. Ich habe keine Stützkondensatoren/Akkus oder sonstwas im Einsatz - völlig problemlos.

Gruss,
    Mike
    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• blakkorange
      blakkorange

AW: Ar7100 Belegung T-rex600 ESP

Hi!

erstmal thx für die Antwort.

Ich hab an den ar7100 nun flightlog angebaut und den 2100 2s lifepo von topfuel verbaut und direkt an den ar7100 angeschlossen. will sagen ich geh mit leicht erhöhter spannung auf die ts-servos. den stützkondensator hab ich auf switch am ar7100 gelegt(war dabei also kann er auch dran.die 4gr machens auch nicht=)). hab einen akku(den topfuel) komplett mit servofahren leergesaugt. also rauf runter...usw. keine erwärmung nix. so gehts in den frühling.

munter

Kommentar

Lädt...
      X