Neuer Futaba Sender 10J ???
Einklappen
X
-
Neuer Futaba Sender 10J ???
Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]Stichworte: -
-
AW: Neuer Futaba Sender 10J ???
Um Gottes Willen ! Da sind Küchenuhrenbatterien drin
Aber damit manche Leute nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen, ist Platz genug für ein Akkupack. Da gibts ja einige Optionen...
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Und die Spannungen sind Gott sei Dank einstellbarZitat von mukenukem Beitrag anzeigenist Platz genug für ein Akkupack. Da gibts ja einige Optionen...
.
Mich wundert es aber trotzdem, dass die nicht mit einem NiMH Pack daherkommen.
Ich würde diese Funke nicht unterschätzen. Wenn die zu den FHSS Empfängern kompatibel ist, hat man mal eine echte "Low-Cost" Alternative eines renomierten Herstellers.
Scheinbar kapieren die langsam, dass nicht jeder 80€ für nen 8-Kanal Empfänger ausgeben will.
Da die Funke Telemetrie beherrscht wird T-FHSS bestimmt eine Erweiterung von FHSS sein.
Kommentar
-
Und eine schwenkbare "Wabbelantenne" ist auch nicht mehr zu sehen , sehr schön.
DX18 und DS16 bekommen Mitbewerber
Sollten heute eigentlich alle Hersteller machen, ist ja kein Nachteil wenn es vernünftig ins Gehäuse konstruiert ist, von daher verstehe ich JR mit der 28X überhaupt nicht, schade....
Nun denn, schöner Sender, bin mal gespannt....Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Hi,Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenInteressanter Sender. Vor allem die Antennenverlegung....
stellt euch nun mal vor, da im Griff ist die billig Normalo Antenne drin......
Was dass wohl für Diskussionen gibt, dass es nun ganzer Mist ist?
Gleich mal ne Antennendiskussion anstossen
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Bin fortgeschrittener Anfänger, steige gerade auf FBL um (T-Rex 450 mit MicroBeast) . Will mir die Futaba-10J-Funke zulegen. Telemetrie ist mir kein Anliegen. Was bringt FASST an Mehrwert im Vergleich zu FHSS ?OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Was hat denn das ßbertragungssystem mit den FBL's zu tun? Die Empfänger geben ein ganz normales PPM Signal für jedes Servo aus. Genauso wie nen Fasst, Spektrum, Graupner oder sonstwas Empfänger.
Es gibt auch FHSS Empfänger, die S-Bus unterstützen
Futaba selbst schreibt über FHSS, dass man es nicht in Großmodellen einsetzen solle. Wie groß steht da allerdings nichtmal bei.Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigenWas bringt FASST an Mehrwert im Vergleich zu FHSS ?
Futaba gibt nicht Preis worin sich die Systeme genau Unterscheiden. Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, ist das Fasst öfter die Frequenz wechselt (Da man für mehr als 4 Kanäle das Protokoll auf S-FHSS umstellen muss). Damit ist Fasst theorethisch besser vor Störungen geschützt. Wie das praktisch aussieht kann man aber so nicht sagen.
Bei nem 450er musst du dir da keinerlei Sorgen machen. Ich bin meinen 450er mit T6J und dem R2006GS mehrmals soweit weg geflogen, dass der Heli nur noch ein kleiner Punkt war. Bei größeren Helis könnte das allerdings anders aussehen.
Glaub mir: Wenn du mal ein Telemetriesystem mit Spannungs- und Kapazitätsalarm hattest siehst du das ganz andersZitat von OttoFranz Beitrag anzeigenTelemetrie ist mir kein Anliegen.
Kommentar
-
HT-Member
Ich glaube, Fasst nicht viel, aber Fasstest eine schnellere ßbertagungsrate und eben die Telemetriefunktionalität, die dich, solltest du mal einen größeren Heli besitzen - und der wird kommenZitat von OttoFranz Beitrag anzeigenBin fortgeschrittener Anfänger, steige gerade auf FBL um (T-Rex 450 mit MicroBeast) . Will mir die Futaba-10J-Funke zulegen. Telemetrie ist mir kein Anliegen. Was bringt FASST an Mehrwert im Vergleich zu FHSS ?
, zukünftig doch interessieren könnte.
Gruß Norman
Kommentar
-
Schau dir die Funktionen des Senders an, die Kosten für Empfänger und sonstiges Zubehör, und greif ein paar Sender an. Die Diskussion über das "beste" ßbertragungssystem ist ziemlich witzlos. Die funktionieren alle. Ob du jetzt 1 km oder 3 km Reichweite hast, ist gerade für einen Heli Piloten egal.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
der Unterschied von FHSS zu T FHSS ist ganz einfach.
T FHSS bietet zusätzlich auch Telemetrie und S Bus, der Empfänger dazu ist der 6003 SB .
Der 6003 hat das Gehäuse des 7008 SB ist aber aufgrund T FHSS deutlich billiger.
Schön wäre man könnte die Empfänger auch mit der 18 er oder 14 er binden, für kleine
3S Modelle oder dergleichen wäre das endlich eine preiswerte Telemetrie alternative.
Gruß TomVielflieger
Kommentar

Kommentar