Graupner MX-20 HOTT mit Spektrum Full-Range-DSMX-Modul mit Blade 180 und Nano QX binden:
1. beide Quads lassen sich problemlos mit der Funke binden: in einem neuen Modelspeicher (Flächenmodel) das DSMX-Modul zuordnen (HF-Modul 'aus'), am Model den Akku anstecken und warten, bis es im Bindemodus ist (blaue LED blinkt schnell). In der MX auf binden gehen und kurz warten, LED hört auf zu blinken und ist dauerhaft an. ACHTUNG: bei nur einem BNF-Modell muß wohl nur einmal gebunden werden. Bei zwei BNF-Modellen muß ich beim Modelwechsel jedesmal neu binden - zwar lästig, kann ich aber mit leben.
2. Blade 180 Flugmodi umschalten: Kanal 5 an der Graupner einem 3-wege-Schalter zuordnen. Damit ist dann der Wechsel zwischen Stabi-Modus mit geringer Schräglage (blau LED an), Stabi-Modus mit größerer Schräglage (blaue LED blinkt langsam) und Acro-Modus (rote LED an) möglich
3. Blade Nano Flugmodi umschalten: Kanal 6 an der Graupner mit einem 2-wege-Schalter belegen. Damit ist dann durch jeweils 1x hin- und herschalten der Wechsel zwischen Stabi-Modus (blaue LED) und Acro-Modus (rote LED) möglich.
Weiter habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Falls jmd. weiß, wie über die Graupner die Kamera am 180er ausgelöst wird, kann er ja gerne hier posten.

Kommentar