Dx6i Flugzustand Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phildoe
    Phildoe

Dx6i Flugzustand Schalter

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und auch in der Heli Rc Fliegerei. Ich habe mir vor kurzem die Dx6i in Verbindung mit dem Nano cpx zugelegt. Da ich von einem Koax umsteige habe ich den Sender zunächst auf harmlose 50% D/R eingestellt um in der Wohnung den Schwebe- und leichten Rundflug zu üben. Ich weiß, dass es lerntechnisch grundsätzlich nicht sinnvoll ist, einen CP Heli als quasi FP zu fliegen, aber nach einigen Versuchen mit CP in der Wohnung bin ich schnell zurück gerudert... Im Moment habe ich separate Schalter für die D/R Combi (Elev) und den Flugmodus Norm und Stunt (FMode) programmiert.
    Da ich den Stuntmodus mit entsprechend "giftigeren" D/R Werten nur draußen testen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich den Flugzustand auch gesamt auf einen Schalter legen kann. Sprich, ob ich einen einzigen Schalter belegen kann um sowohl die moderate Knüppelemfindlichkeit in Kombination mit entsprechenden Gas- und Pitchkurven sowie einen CP Stuntmodus mit 3D Pitchkurve UND entsprechend empfindlicheren D/R Werten einzustellen. Oder muss ich das wie derzeit programmiert auf zwei Schalter verteilen? Aus der Anleitung der Dx6i werd ich diesbezüglich nicht schlau...
    Wäre Euch für Tipps extrem dankbar
    Grüße aus Fürth
    Philip
  • Phildoe
    Phildoe

AW: Dx6i Flugzustand Schalter

Edit:

Hab's selbst rausgefunden! dass man bei D/R Combi Belegung FM alle Funktionen auf einmal umstellen kann... ob es für mich Sinn macht sei dahin gestellt! Denn mit den reduzierten D/R Werten ( bei mir z.Zt. 50% aufgrund der relativ kleinen Platzverhältnisse in der Wohnung ) komm ich natürlich sehr gut zurecht. Meint Ihr, diese Empfindlichkeit eignet sich auch für den Anfänger 3D Modus im Freien für Loopings oder Rollen, oder is das zu schwammig?

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

AW: Dx6i Flugzustand Schalter

Wenn du Loops oder so was machen willst, dann nutze auch den vollen Servoweg. Sonst wird's zäh.

Kommentar

Lädt...
      X