DX9/Vstabi/2 Stats/TM1000 Binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Majo2812
    Majo2812

DX9/Vstabi/2 Stats/TM1000 Binden

Help!

Ich bin zu dumm...nach dem Wechsel von DX8 auf DX9 bekomme ich in meinem Logo 600 mit Vstabi(groß) und 2 Sats meinen TM1000 nicht mehr gebunden. Bei der DX8 wars damals kein Problem.

Ist jetzt irgendwas anders, irgendwas neu?

Ablauf bisher:
    VStabi Setup -> Bindemode -> Bindeknopf am TM1000 -> VStabi Warmstart -> Sender Binden

Die SATs binden ganz normal, mein Problem ist lediglich der TM1000.

Hoffe auf Vorschläge...
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX9/Vstabi/2 Stats/TM1000 Binden

Flackert die Led am TM ? Das braucht einen Kaltstart. Und kann nur über den Taster oder Bindplug gebunden werden.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Majo2812
      Majo2812

Ja, der TM1000 blinkt. Es sollte doch auch möglich sein, den einzeln zu binden?!

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich denke, andersrum gehts. Empfänger einzeln binden, wenn der TM schon gebunden ist. Ansonsten weiß das TM ja nicht, ob DSM2 oder DSMX. Das TM sendet ja in den Lücken, wo der Sender nicht mit dem Empfänger spricht.

Probiers einfach mal mit ein wenig Abstand (über das Bindemenü in den Systemeinstellungen). Wenn du mit dem Sender zu nah dran bist, gehts nicht. 1-2m ist gut.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• stefansth
          Member
          • 19.11.2011
          • 662
          • Stefan

Ich weiß nicht, ob es was bringt...Versuch ist es wert, denke ich.

So wurde es auch schon mal erfolgreich gemacht:
          Wenn man zuerst das v stabi in den Bindemodus bringt( beide Satelitten blinken) und dann erst das TM 1000 mit gedrücktem Bindeknopf an die Stromversorgung steckt (nun blinken alle 3 ) kann man ohne fummelei und drei händen binden! Dx 90 in den Bindemodus bringen, es werden Sats und Telemetrie gleichzeitig gebunden.

Kommentar

• Majo2812
            Majo2812

Aber im Sender muss ich nichts beachten, oder? Kanalzuweisung oder ähnliches?

Kommentar

• 5of9
              5of9

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
              Aber im Sender muss ich nichts beachten, oder? Kanalzuweisung oder ähnliches?
              Nein das ist erstmal egal

Kommentar

• badshorty
                Junior Member
                • 09.05.2012
                • 11
                • Markus
                • FMC Mümlingtal

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Wenn du mit dem Sender zu nah dran bist, gehts nicht. 1-2m ist gut.
                DANKE liebes Forum mal wieder für die wertvollen Tips, die man hier bekommt.
                War die Tage auch am verzweifeln; wollte eigentlich nur meine DX7S ausmustern und mal eben die neue DX9BE binden. Die Sats am HC3SX -> kein Problem. Aber der TM1000 -> keine Chance. Hatte schon Schaum vor dem Mund vor Wut weil ich dachte ich bin zu blöd. Tatsächlich wollte es aber in meinem kleinen, verwinkelten Hobbykeller mit Metallregalen einfach nicht klappen. Nachdem ich auf diesen Beitrag gestoßen bin habe ich das Ganze ins Wohnzimmer verlegt und was soll ich sagen: 1 Versuch mit bisserl Abstand und die Sache hat geklappt. Ohne den Tip hier wäre das nicht zu lösen gewesen.
                Also nochmals herzlichen Dank!
                Viele Grüße
                Markus

Kommentar

Lädt...
                X