Jr empänger sattelit, wozu brauchts den wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racoon73
    racoon73

Jr empänger sattelit, wozu brauchts den wirklich?

Hallo
    Ich werd da nicht ganz schlau. Braucht man bei den neuen dmss empfängern von jr propo unbedingt die zusatzantennen (z.b. Ra01Lt)?
    Sind diese nur als signalverstärker gedacht oder braucht es die zwingend für zusätzliche funktionen (wie z.b. Für die telemetrie) ?

Können z.b 2 solche zusatzantennen als sateliten fürs v-stabi ohne hauptempfänger gebraucht werden?

Danke für eure Hilfe

Bernd
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: Jr empänger sattelit, wozu brauchts den wirklich?

Also bei den meisten Empfängern braucht man den sattelit unter anderem für die telemetrie.
    Allerdings dient der auch noch als zustätzliche Antenne, und nicht nur für die Telemetrie.

soweit ich weis kann man auch 1-2 satteliten an ein Stabi system anschliesen, in der art wie bei Spektrum, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher.
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1595
      • Maik
      • 35625

Du brauchst den für die Telemetrie. Außerdem dient der Sat bei JR noch als Empfänger. Die Dmss gehen soweit ich weiß nicht ohne Empfänger am vstabi sondern nur am JR eigenen Stabi
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        Du brauchst den für die Telemetrie. Außerdem dient der Sat bei JR noch als Empfänger. Die Dmss gehen soweit ich weiß nicht ohne Empfänger am vstabi sondern nur am JR eigenen Stabi

... und am Skookum SK540 und SK720BE, am Blauen erst mit dem nächsten Update.
        Der RG831 läuft auch ohne Satellit, aber dann halt auch ohne Telemetrie.

Gruß
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X