Welcher Sender mit Telemetrie für Tags01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanspi
    Member
    • 01.04.2012
    • 201
    • Hanspeter

AW: Welcher Sender mit Telemetrie für Tags01

Sali cocoda

Wenn du schon tags01 und e6 fliegst gibts doch gar keine alternative. Nimm xg8 oder xg14, oder schau ins Ricardo ich habe dort heute eine xg11 für 400 stutz rein getan. Bei JR hast du die deutlich besseren heliprogramme im Sender, wesentlich einfacher zu programmieren für Helis als alle anderen. Das einfachere und schnellere Bussystem. Auch die xg11 kann x-Bus. Alle Sender haben Telemetrie. Die Bildschirme bei jr sind besser abzulesen weil aufgeräumter, usw. Kann dir noch viele andere Vorteile auflisten. Ich habe nebenher jetzt noch eine Futaba T14sg, und vorher noch t14 und T18. Ich weiß wovon ich spreche und nicht vom hören sagen. Anstelle von Zeiningen zum Andy kannst auch nach Basel zum Nicolas Kaiser, oder eben ins Ricardo. Ich habe bei mir auch e6 auf JR und für einen Freund eine e6 auf Futaba eingerichtet. Wenn du das siehst wird sich deine Entscheidung sehr schnell nach Zeiningen richten.
    Im übrigen habe ich vor einigen Tagen die dx9 die ich ausprobiert habe verkauft. Vergiss die schnell wieder. Es sind Welten zu anderen.

Grüsse
    Hanspeter
    Zuletzt geändert von hanspi; 26.11.2013, 18:02. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von hanspi Beitrag anzeigen
      Bei JR hast du die deutlich besseren heliprogramme im Sender, wesentlich einfacher zu programmieren für Helis als alle anderen. Das einfachere und schnellere Bussystem.
      Kennst du "alle" anderen?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• hanspi
        Member
        • 01.04.2012
        • 201
        • Hanspeter

Ja Robert nicht nur vom hören sagen. Ich kenne mehr als die von der Konkurs gegangenen Firma die es heute gar nicht mehr gibt. Selbst ausprobiert! Hat einiges an Geld gekostet, aber hat sich gelohnt.

Grüsse
        Hanspeter
        Zuletzt geändert von hanspi; 26.11.2013, 19:02.

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Also ich hab auch die Spektrum ( DX8),Hitec ( Aurora 9 ), Walkera ( Devo 8 und 12 )und Graupner ( MX20 ) Telemetrie durch, und bin bei der JR XG11 gelandet.

Gut OK es fehlt ne Sprachausgabe, aber dafür ist die Telemetrie echt super ( besser als die von Graupner obwohl die Graupner Telemetrie auch schon nicht schlecht is und besser als Hitec und Spektrum is, Walkera is da etwas abgeschlagen )

Auch die Bedienung ist um Welten einfacher als die von Graupner, finde da die JR am besten gleich danach kommt die Aurora 9, danach Walkera dan die DX8 und weit abgeschlagen MX20.

Gut OK die JR Sender und Empfänger sind etwas Teurer, aber es is halt Qualität, würde sagen Graupner und JR schenken sich da nich viel, wobei JR nen Tick die nase vorne hatt ( schalter wackeln nich so ) Spektrum und Hitec sind auch nich schlecht aber etwas dahinter schlusslicht is Walkera.

Preis/Leistung is ne schwierige sache.
          würde sagen Walkera is da Vorne ( is einfach der Hammer wieviel Sender man da fürs geld bekommt ) danach würde ich Hitec und Spektrum anordnen und am Schluss Graupner und JR.
          Vor allem was mich bei Graupner und JR entäuscht hatt, is das man nen Haufen Geld für nen Sender ausgiebt und noch nichmal nen Senderriemen, Lehrer Schüler Kabel oder gar nen Senderkoffer dabei is. Bei Spektrum war wenigstens der Riemen dabei ( Hitec weiss ich leider nichmehr sorry ) und bei Walkera ihrer Devo12 is einfach alles dabei ( Riemen,Kabel, Koffer )

ALso das is meine meinung zu dem Thema, will niemand auf den Schlips treten aber dachte eventuell interesierts ja.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
          X