Gruß Hans
FC18 Accu laden?
Einklappen
X
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
?( Hallo, warum geht bei mir der Sender FC18 nicht mit eingebautem Accu zu laden? Habe als Ladegerät Orbit Microlader Pro! Muß man bei dem Sender irgend etwas verändern damit es geht?
Gruß Hans
Stichworte: -
-
FC18 Accu laden?
Hallo !
Du musst im Sender die Sperrdiode (Verpolungsschutz) überbrücken. Diese sitzt unmittelbar an der Ladebuchs (kleines rundes langes schwarzes Bauteil)
Ich denke dabei verfällt die Garantie !!!
Muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Andreas1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
1 x MC-20 Hott
-
Maik Otto
FC18 Accu laden?
Hi ,
Warum ?? mit einem Automatiklader mußt du zB bei den Graupner-Anlagen
einen Jumper setzen . Das dürfte auch bei dir das Problem sein . Teste es
mit einem normalen Lader.
Aber Vorsicht !!!!!! wenn ein Jumper gesetzt ist .....ist die Ladebuchse nicht
mehr gegen Verpolung gesichert so zumindest beim J/R .
Kommentar
-
gimx
FC18 Accu laden?
Hallo Hans,
laden kann man den Akku in der FC-18 schon eingebaut, aber unmodifiziert nur mit Konstantstrom, also nicht mit Delta-Peak Geräten. Um das zu ändern ist eine Diode zu überbrücken. Wenn Du die Fernsteuerung offen vor Dir liegen hast (Antenne von Dir weg), dann sind es auf der Platine mit der Ladebuchse die zwei Lötstellen in der rechten, Dir zugewendeten Ecke.
Torsten
Kommentar
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
?( Schön das mit dem überbrücken, habe ich schon einmal gehört! Aber wo genau?
Gruß Hans
Kommentar
-
Longbow Apache
FC18 Accu laden?
Hä ?( ?( ,
was ist ein Jumper Maik ?( hilf mir mal auf die Sprünge.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Torsten
Kommentar
-
FC18 Accu laden?
Servus Hans,
zusätzlich zu meinen Vorrednern: Mit nicht mehr als 2A laden, sonst blästs die Sicherung durch.
cu,
RüdigerDu schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
Kommentar
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
Hi Longbow, ein Jumper ist ein kleiner Stecker aus Kunststoff mit einem Metallbügel drin, damit man 2 Kontakte auf einer Platine brücken kann!
Gruß Hans
Kommentar
-
FC18 Accu laden?
Hi,
und nochwas: Die Garantie verfällt dadurch NICHT!!! Ruf mal bei Robbe an, die schicken dir sogar eine Umbauanleitung!!! Benutze mal die "Suchenfunktion" im Forum, dann wirst du die passenden Sachen finden
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
Ich versuche einmal ein Bild rein zu stellen von den Lötstellen, mal sehen ob es geht:
Gruß Hans
Kommentar
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
Warum kann ich hier kein Bild reinstellen*
Habe doch von meiner Homepage ein Bild mit "rechtsklick" und dann Eigenschaften, dann die Adresse (URL) hier eingetragen, es erscheint aber nur der Link und nicht das Bild hier? Es ist ein jpg Bild, wenn ich den Link hier im Beitrag anklicke werde ich gefragt ob ich die Datei downloaden oder öffnen möchte, das ist doch nicht richtig?
Gruß Hans
Kommentar
-
FC18 Accu laden?
Hallo Hans,
die Adresse muss in das Feld "IMG" eingetragen werden. Dann erscheint auch das Bild hier!GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
hans_obelix
FC18 Accu laden?
Hi Steffen, habe es jetzt mit deinem Tip probiert, leider ohne Erfolg! Es kam folgende Fehlermeldung:
DIE FOLGENDEN FEHLER WURDEN GEFUNDEN
Es ist Dir nicht gestattet, diese Bilderweiterung in diesem Board zu nutzen. Ein gültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.gif, Ungültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.one.gif
Ich hatte zuerst das Bild im jpg Format auf meiner Web-Site hinterlegt, ging nicht. Dann habe ich dort das gleiche Bild als Gif Datei hinterlegt, ging auch nicht, was mache ich falsch?
Gruß Hans
Kommentar
-
FC18 Accu laden?
Hi Hans,
ja, es sind die Lötstellen
,zum Thema Bild, ich denke mal das Board kommt mit diesem Zeichen im Dateinamen "_" nicht klar.
Grüsse René

Ps. habe mal versucht es mit .jpe und .gif als Endung einzusetzen geht ach nicht,änder doch mal den Dateinamen, mal sehen ,was dann passiert
Kommentar
-
SULOX
Kommentar

Kommentar