Bisher hatte ich eine Futaba T6J, welche aber letzte Woche zusammen mit meinem T-Rex 250 verkauft wurde.
Da ich noch div. 6Ch-Empfänger habe (mehr Kanäle werden im Moment noch nicht benötigt):
2x Spektrum (1 AR6210 & 1 AR6115e Parkflyer & 1Sattelit)
und 2x Futaba S-FHSS (1 R2006GS & 1 R2106GF Parkflyer),
habe ich die Auswahl erstmal auf Spektrum DX7s, DX8 und Futaba T8j beschränkt.
Im Einsatz habe ich einen 450er und einen 500er Rex. Für den 450er steht ein Hughes-Rumpf bereit, an 3D-Flug besteht kein Interesse (bzw wird das Talent fehlen
).Im Moment tendiere ich mehr zu Spektrum DX7s wegen der höheren Kompatibilität (direkter Anschluss von Satteliten an FBL-Systeme z.B. finde ich für den 450 sehr praktisch und für einen 250er schon fast ein "Muss"),
der Telemetrie-Unterstützung (diese aber eher als "nice to have" weil ich noch nicht weiß ob ich die auch wirklich nutzen würde)
und zu Guter letzt dem Preis.
Die DX8 hat halt einen Kanal mehr (wer weiss was noch so kommt) für diesen zahlt man dann aber auch min 80€ mehr!
Die T8j liegt im Preis etwas besser dar, mit der T6j war ich als Einsteiger auch recht zufrieden hat aber keine Telemetrie-Unterstützung.
Das scheinen jedoch recht Oberflächliche Kriterien zu sein, für fachgerechtere Beurteilungen fehlt mir halt Hintergrundwissen und Erfahrung.
Und in Entscheidungen treffen war ich noch nie gut!
Ich gehe aber mal davon aus, dass Alle meinen "Ansprüchen" gerecht werden, oder?
Zu welchem Sender würdet Ihr mir raten und warum?
Oder würdet ihr einen ganz anderen Empfehlen?
Gruß,
Felikson

Kommentar