Spektrum AR8000 leuchtet nicht bei Anschluss des Empfängerakkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humski
    humski

Spektrum AR8000 leuchtet nicht bei Anschluss des Empfängerakkus

Hallo Zusammen.
    ich habe folgendes Problem:

wollte an meinen neuen Trex600E PRO DFC die AR8000 mit meiner DX9 binden.
    leider leuchtet die AR8000 nach Anschluss des Empfängerakkus nichteinmal. (2S 2200mAh über BEC) und das Binden funktioniert dann natürlich auch nicht.:dknow:
    kann es sein dass ich Den Empfänger aus irgendeinem Grund geschossen habe und geht das überhaupt?!
    habe kurz davor das signalkabel von meinem Phoenix ICE2 HV80 Regler falsch im Empfänger angeschlossn. aber die schickt ja auch keinen strom an den empfänger soweit ich weiß...

hat da jeman einen Tip?

Danke im Voraus

Grüße Jürgen
  • cue
    cue

AW: Spektrum AR8000 leuchtet nicht bei Anschluss des Empfängerakkus

Hi,

Hast du den Satelliten angeschlossen? So weit ich mich erinnern kann geht der ar8000 ohne gar nicht.

Mfg peter

Kommentar

• humski
      humski

na logo is der drann

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Hast du den Bind-Stöpsel drin?
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• humski
          humski

hab alles exakt laut Anleitung gemacht!

hab nur vorher das steuerkabel vom Regler (Phoenix ICE2 HV80) um 180° eingesteckt gehabt.. hab mir gedacht beim binden ist es ja egal wenn alles noch dran hängt.. (servos, etc.)
          aber ich weiß nicht warum mein Spectrum Empfänger nicht leuchtet! :/
          Saft hat er ja, weil die servos habne auch Saft!

Kommentar

• humski
            humski

das Mit dem verdrehtem Reglerkabel, war natürlich keine Absicht!
            aber durch das kann der Empfänger ja auch nicht kaputt werden, da der Regler ja keinen Strom an den Empfänger schickt! (beim ICE2) zumindest!

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Hallo,
              evtl. liegt ein Kabelbruch im Satkabel vor.
              Hatte ich mal mit den gleichen Symptomen!

Gruß
              Werner

Kommentar

• humski
                humski

also bei einem kabelbruch im satkabel, leuchtet der empfänger auch nicht obwohl er Saft bekomt*
                hab mit zwar einen zusätzlichen DSMX Satelitenempfänger mit längerem anschlusskabel gekauft und diesen dann statt dem originalen Sat angeschlossen!
                also der Bind-Stick hat ja nix mit dem Satelitenempfänger am Hut sonder nur mit dem Empfänger, oder?

Kommentar

• Nymphenburg
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 108
                  • Matthias

Zitat von humski Beitrag anzeigen
                  also bei einem kabelbruch im satkabel, leuchtet der empfänger auch nicht obwohl er Saft bekomt*
                  Doch er leuchtet

Als erstes würde ich ein anderes Sat-Kabel heranziehen
                  Logo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Das mit dem Satellit ist mal egal. Wenn kein Sat dran ist, bindet er zwar, und auch die orange LED leuchtet, aber dieServos bewegen sich nicht, weil der Empfänger ohne Sat nicht initialisiert. Wenn er den Sat im Betrieb verliert, funktioniert er weiter.

Grundsätzlich, ein Spektrum Empfänger leuchtet erst mal nur, wenn er mit dem Sender verbunden ist (also gebunden und der Sender am richtigen Modellspeicher). Wenn ein Bindestecker im Data/Bind Anschluß steckt, und du verbindest den Empfänger dann mit dem Strom, dann flackert die orange LED.

Ich tipp mal auf entweder falscher Steckplatz oder Stromversorgung (3-poliger Servostecker) falschherum. Dabei wird nix kaputt, aber der Empfänger wird nicht mit Strom versorgt. Wenn du die Stromversorgung mal verpolt hast (also nur + und -), dann ist er hin. Aber Servostecker verkehrt anstecken tut nicht weh.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• humski
                      humski

Danke erstmal mukenukem,

hab nicht das servokabel verkehrt eingesteckt, sonder das vom Regler in den "THRO"-Steckplatz.
                      aber da mein Regler (Phoenix ICE2 HV80) eh kein BEC enthält und ich ein separates habe, dürfte das dem Empfänger ja auch nix getan haben, oder? da ja vom Regler eh kein Saft in den Empfänger geht..?

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Der Regler gehört in den Thro. Wo hast du die Stromversorgung angesteckt ? Und wo den Binde-Stecker ?
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• humski
                          humski

Regler in den THRO (nur beim ersten mal leider 180° verdreht)
                          Stromversorgung vom BEC ins "AUX1!, weils ja ehe gal is wo der hinkommt. -> der war sicher immer richtig drinnen
                          und den Bindestecker halt eh bei Bind/Data.

habe anfangs den Flugakku auch am Regler angeschlossen, und jetzt weiß ich halt nicht ob ich dann den empfänger schießen kann wenn der Stecker vom Regler anfangs mal 180° verkerht drinnen war... :/
                          dürfte aber meinen wissens egal sein, d avom ICE2 regler eh keine spannung weggeht.. oder?

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Nö, vom Ice HV kommt nix.
                            Okay, Meßgerät auspacken und Spannung am Empfänger messen.

Kommentar

• humski
                              humski

also BEC an den Empfänger ran und schaun ob bei einem anderen Ausgang die 7,4V wieder raus kommen..?

thx

Kommentar

Lädt...
                              X