AW: Selbsteingebauter Lautsprecher in MX-20 raucht
Hallo,
die Platine da wird ein Verstärker sein. Sowas kann anfällig für Einstreuung sein. Oder die Verstärkung ist zu hoch.
Versuch es mal ohne die Platine, also den Lautsprecher direkt an die Klinkenbuchse. Musste schaun ob dann die Lautstärke reicht.
Was spricht eigentlich gegen einen externen LS mit 3,5mm-Klinke und eingebautem Verstärker, der per Klett an der Rückwand angeheftet wird? Ich hab mir so ohne Lötereien für 3 EUR die Sprachausgabe "nachgerüstet" (das 3-EUR-Teil gibt oder gab es beim Mediamarkt)...
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Was spricht eigentlich gegen einen externen LS mit 3,5mm-Klinke und eingebautem Verstärker, der per Klett an der Rückwand angeheftet wird? Ich hab mir so ohne Lötereien für 3 EUR die Sprachausgabe "nachgerüstet" (das 3-EUR-Teil gibt oder gab es beim Mediamarkt)...
vieleicht weil es jeder kann?! ist doch langweilig
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
LoL! Dachte am Anfang, da hat sich jemand verschrieben. Da der Titel aber immer noch so heisst, wurde ich heute, nach fünf Tagen, neugierig. Um jetzt zu lesen, dass er doch nicht raucht, sondern rauscht Sry, offtopic. Kann Dir leider nicht helfen
AW: Selbsteingebauter Lautsprecher in MX-20 rauscht
Du könntest auch versuchen, den Verstärker gegen das HF Modul abzuschirmen.
Einseitig selbstklebende Kupferfolie (auch mit Isolierschicht aus Kunststoff) gibt es überall wo auch elektronische Bauteile verkauft werden.
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kann ich ja nicht mehr korrigieren, deshalb hatte ich ja schon einen Mod gebeten.
Mods lesen nicht alle Beiträge. Um einen Mod (egal wegen was) anzusprechen eignet sich der MELDE-Button im jeweiligen Beitrag. Dann werden nämlich auch Vertretungs-Mods im Fall einer Absenz des Board-Mods darauf aufmerksam.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Das Rauschen ist in der Regel ein Verzerrungsprodukt von HF-Schwingungen oder verstärkten HF-Störungen der (Verstärker)Endstufe.
Im ersten Schritt sollte man mal versuchen, die Endstufe mit einer Zobel-Schaltung zu beruhigen. (guckst du da: Zobel-/Boucherotschaltung, Nutzeffekt im Audiobereich )
Einfach 10Ohm und ca. 200nF in Reihe schalten, das Ganze parallel zum Lautsprecher klemmen.
Wenn das nichts hilft, dann nochmal 1nF..10nF parallel zum Eingang des Verstärkers.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar