MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleenfligaa
    Kleenfligaa

MC22

Hallo,
    ich hab ne MC22,und wollt mir noch nen simulator zulegen.
    was brauch ich an zubehör für die anlage??
    welche voraussetzungen muss der PC erfüllen??also welche anschlüsse und wie schnell,was für ne grafikkarte??

das post über die frage nach dem richtigen Sim kommt erst noch aber wer schreiben will,der soll sich net die finger verbieten!!!

Gruss Kleenfligaa
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

MC22

Hi,
    also du brauchst erstma ne Schülerbuchse. Systemvorraussetzungen kommt auf den Sim drauf an.
    Bevor du aber jetzt die Frage nach nem Sim nochmal stellst, durchsuche mal das Simulator-Forum. Ich denke, da wirst du einiges finden! Ich pers. rate dir zum Reflex!
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• KawaMan
      KawaMan

MC22

Hallo!
      Ich fliege mit meiner MC-24 am Sim und auch live.
      Da die beiden Fernsteuerung ja so sehr ähnlich oder "gleich" sind habe ich hier einen Link für den Selbstbau der Schülerbuchse. Diese Anschlussplan habe ich auch für meine Verkabelung verwendet und funktionier tadellos mit dem Simulator Reflex.
      FlyHeli.de
      Achtung! Diese Buchse ist nach der einfachen Pinbelegung nicht unbedingt für echten Schüler-Lehrerbetrieb geeignt.

Kommentar

• crazyvolle
        Senior Member
        • 17.05.2004
        • 1546
        • Volker
        • Dettingen Erms

Re: MC22

Hallo,
        ich habe auch die MC22 und den Reflex-Sim.
        Bin sehr zufrieden.
        Um die MC22 mit Simulator zu betreiben,brauchst du eine Schülerbuchse an der MC22.
        Du musst das 5-pol.Kabel das zum HF-Modul geht am HF-Modul abziehen und auf die
        Schülerbuchse stecken.Dann kannst du mit dem Sim arbeiten.
        Das umstecken nerft ein wenig.
        Es gibt auch Leute die hier einen Schalter zwischengeschaltet haben,
        ist aber etwas riskannt.Sollte mal ein Kontakt defekt sein,kanns natürlich zum Crash führen.

Kommentar

Lädt...
        X