ich habe die Frage ob sich jeder BNF-Heli mit jeder 2.4GhZ FB binden lassen kann. Speziell in meinem Fall wäre es eine Futaba FC18 mit FrSky-2.4Ghz-Modul und eventuell ein Blade MCPxBL.
Geht es, gibt es Einschränkungen oder ist es garnicht möglich?
Spektrum mit Spektrum
Graupner mit Graupner
Futaber mit Futaber
ausnahme: manch findiger Hobbyist schafft es, einen passenden Spektrum-adapter zu löten/kaufen. (ingo_S hat sogar einen PPM2dsm arduino code geschrieben) Ob deine FC18/frsk das jetzt kann?... Google doch mal
Und... Vorsicht, nicht alle Futaba-Sender sind FASST-Sender, die "einfachen" Handsender (T6J, T6EXP, T8J) arbeiten mit dem ßbertragungsverfahren FHSS!
"
AnyLink, die kleine schwarze Box, mit der Sie das volle PotenzialIhresvorhandenenSendersfüralleTx-R-Modelleund allemiteinemTactic-EmpfängerausgestattetenModelle nutzenkönnen,ohneaufdiegewohntenundbewährten MöglichkeitenIhreseigenenSendersverzichtenzumüs-sen.Sie brauchennureinenSendermitSchüler-/DSC-Buchse.
"
Anylink "slt" ist nur ein weiteres Protokoll. Dafür gibt es auch ein paar bnf/rtf Modelle (vob tacticrc soweit ich weiss). Slt wird ausserdem noch von der neuen aurora9x unterstützt.
also meine altertümliche FC-18 tuts doch ganz gut mit dem FrSky-Modul,...
Jetzt bin ich auf die Spectrum DSM Module aufmerksam geworden! Gibt es diese auch für die alten Futaba FBs und wären damit die MCPXses zu steuern?? Ich habe leider noch keine Informationen gefunden die mir das bestätigen oder wiederlegen.
falls Du mit ppm-Ausgang zum Beispiel eine Lehrer/Schüler-Buchse meinst: Ja! So ein DSM-HF-Modul würde ich doch z.B. aus einer gebrauchten Spectrum DX4 bekommen können. Was ist dieses "arduino"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar