PCM oder PPM ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

PCM oder PPM ?

Dass der Hersteller des GY401 PCM vorschreibt ist BULLSHIT !!!

In der Robbe-Anleitung steht tatsächlich, dass man PCM benutzen soll; ABER Robbe ist nicht der Hersteller. In der Original-Anleitung von Futaba steht nichts dergleichen. Was lernen wir daraus?
    Hallo Felix,
    ich meine, mir ist es lieber, wenn der deutsche Vertreiber, der auch die "Garantiefälle" bearbeitet, auf alle "Risiken" im Betrieb hinweist, sprich, wer ihn nicht im PCM Mode einsetzt, "muss" möglicherwiese mit den genannten "Auswirkungen" leben, oder auf andere "Kreisel" zurückgreifen...

Kommentar

• felix
      felix

PCM oder PPM ?

Ich sehe dafür folgenden Grund:

theoretisch ist es möglich, dass der Empfindlichkeitskanal in einer Sekunde bei einem PPM-Empfänger durch eine Störung 3 Mal zwischen AVCS und Normal-Mode hin und her schaltet und der GY sich neu kalibriert. In der Praxis kenne ich keinen solchen Fall, weder von mir, noch von anderen. Wenn das tatsächlich ein Problem wäre, dann würde das in den USA-Foren breitgeschlagen. Dort sind tonnenweise 401er im Einsatz und viele mit PPM.

Die Anleitung von Robbe ist gut gemeint, verunsichert aber unnötig die Benutzer.

Gruss von Felix

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

PCM oder PPM ?

Hallo Felix,
        da braucht man nicht in die USA schauen...Suche: reset 8) :rolleyes:

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

PCM oder PPM ?

Bei uns im Verein fliegt ein Vereinskamerad éinen GY mit ppm in einem riemengetriebenen Heli, im Flug initialisiert hat sich der Kreisel laufend neu initialisiert, das ist kein Spaß, also lieber PCM, ich glaube auch nicht, daß alle bei Robbe blöd sind.......

Kommentar

• felix
            felix

PCM oder PPM ?

nein, blöd sind die bei Robbe nicht, das will ich auch gar nicht unterstellen.

Aber wenn:
            im Flug initialisiert hat sich der Kreisel laufend neu initialisiert
            dann hat man bestimmt nicht nur auf der Kreiselempfindlichkeit Störungen und sollte diese beseitigen und nicht mit PCM überdecken. Aber in diesem Punkt scheiden sich die Geister :rolleyes: Oh Je, nicht schon wieder diese Diskussion

Ich bin übrigens kein PPM-Fetischist und fliege auch PCM. Es liegt mir nur am Herzen, dass darüber differenziert diskutiert wird.

Gruss von Felix

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

PCM oder PPM ?

Doppelposting, sorry!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

PCM oder PPM ?

Es liegt mir nur am Herzen, dass darüber differenziert diskutiert wird.

Gruss von Felix
                Hallo Felix,
                "BULLSHIT !!!" erschien mir "etwas zu undifferenziert!" :O ;( ?(

Kommentar

• felix
                  felix

PCM oder PPM ?

ich meine technisch differenziert. Meine Wortwahl war vielleicht etwas heftig, da hast du recht.

Gruss von Felix

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

PCM oder PPM ?

Ok Felix,
                    daher schau noch mal bei meinem Beitrag (suche) vom Jan 1 2004, 13:20 (technisch differenziert&#33

Kommentar

Lädt...
                    X