Spektrum DX8 behalten oder DX10t kaufen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX8 behalten oder DX10t kaufen??

Da hast aber die Lehrer/Schüler Version erwischt
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tuner
      Tuner

Wie geht das mit dem Umhängen *

Gruß Tuner

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das ist ein Pult. So wie Verkaufspult. Das hängt man sich nicht um.

Aber btt. Die DX10t ist ein solider Sender. Ich würde mir allerdings die Marktentwicklung ansehen, jetzt kommt eh der Winter....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tuner
          Tuner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Aber btt. Die DX10t ist ein solider Sender. Ich würde mir allerdings die Marktentwicklung ansehen, jetzt kommt eh der Winter....
          Dazu hätte ich mal ne Frage zu dem was mir über die DX10 gesagt wurde:

Es gäbe da wie so eine zweite Version von dem Sender. Damals als dieser neu auf den Markt kam und eine verbesserte Version. Was jetzt daran aber im einzelnen verändert wurde weiß ich nicht.

Des weiteren wird immer von "Verbindungsverlusten" im Freien berichtet, wesshalb viele deswegen lieber mit einer Futaba-Anlage Fliegen.

Da ich mir dies nicht vorstellen kann und es auch Updates zu den Anlagen gibt, Denke ich das dies nur Aussagen sein können, wenn z.B. die sog. "Orange" Empfänger von HK verbaut werden.

Vielen Dank mal, mit freundlichen Grüßen Tuner

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Die DX10t gibt es nur in 1 Version, zumindest meines Wissens nach. Es gibt immer wieder neue Firmware, und auch die HF Firmware kann man updaten.

Wenn man sich eine neu kauft, sollte man auf jeden Fall mal ein Update machen, und danach einen Range Check. Wenn der über 30m geht, dann sollte alles im grünen Bereich sein. Grundsätzlich kann hin und wieder ein Range Check nicht schaden.

Ich würde in "guten" Modellen keine Nachbau-Empfänger verwenden. Einen 4-Kanal bekommt man um die 20 Euro, einen AR600 gibts im Abverkauf auch so um die 20 Euros. Ein AR610 gibts um etwa 40 Euros, der ist auch sehr gut.

Kommentar

• OfficeCopter
              PSG Support
              • 16.08.2012
              • 1235
              • Dennis
              • rund um Hamburg

Die 10er ist schon klasse wenn man einen Pultsender sucht. Als ich damals von der DX6i auf die DX8 umgestiegen bin, hatte ich alle Sender von Spektrum in der Hand und die 10er war die, die sehr solide und besser verarbeitet zu sein schien. Zu schade, dass ich Daumenflieger bin.

Ich fand es nur blöd, dass die Auflageflächen für die Hände gleichzeitig Staufächer sind. Ich habe bei so etwas immer Angst, dass sich der Mechanismus schnell "ausleihert".

Wie schon gesagt wurde, würde ich die Funke zuvor auch mal in die Hand nehmen wollen.
              Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• erwint
                Member
                • 03.01.2013
                • 19
                • Erwin

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                Wahnsinn... wie macht Staufenbiel das... das nenn ich mal nen echtes Schnäppchen!
                SUPER der Hinweis!! Ist echt ein Hammerpreis. Brauche ja nur den Sender, da ja alles andere vorhanden ist.

Habe "zugeschlagen"!!

DANKE nochmal an alle für die Hilfestellung.

MfG.
                Erwin

Kommentar

Lädt...
                X