Problem mit Spektrum Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

Problem mit Spektrum Telemetrie

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Telemetriefunktion meiner DX8 testen. Dazu habe ich das Telemetriemodull TM1000 an den Data-Anschluss des Empfängers AR10000 angeschlossen und den Empfänger laut Anleitung neu gebunden.

D.h.: Im Telemetriemodul den bind-Knopf gedrückt halten und dann den Empfänger einschalten, alle LEDs blinken. Dann den Sender im Binding-Modus einschalten, nach kurzer Zeit hören die LEDs am Empfänger auf zu blinken.

Jetzt müsste ich ja zumindest die Empfängerakkuspannung ablesen können. Im Senderdisplay kann ich auch die Anzeigen aufrufen, aber alles ohne Werte.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Matthias
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Problem mit Spektrum Telemetrie

Leuchtet die orange LED am TM1000 ? Hast du das TM vielleicht verkehrtrum an den Data Anschluß dran ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• schilli
      schilli

Evtl. warst du zu nah dran mit dem Sender beim Binden, etwa 2m Abstand gehen besser.

Im Display erscheint auch ein Eintrag Telemetrie während des Bindens wenn das TM1000 erkannt wurde und im Sender erscheint links oben so ne kleine Balkengrafik (wie Netzstärke bei nem Handy) wenn du den Empfänger dann wieder einschaltest.

Kommentar

• komasu
        komasu

Danke Euch beiden für den Rat. Es war die zu geringe Entfernung beim Binden. Jetzt habe ich die Empfangsbalken in der Grafik und auch die Daten.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
        X