Ich habe bei Robbe angefragt, wann ein Update für die Telemetrie-Box kommt, mit dem man den Stromsensor benutzen kann.
Am 2. August erhielt ich folgende Antwort:
â?¦ "dies wird aktuell bearbeitet. Leider liegt uns noch keine fehlerfreie Version vor. Daher kann leider noch kein entgueltiger Termin genannt werden." â?¦
Das Update wäre schön, weil man dann endlich die Stromwerte des JLog mit den richtigen Einheiten anzeigen könnte...
Tja, diese, bzw. eine ähnliche Antwort erhielt ich anfang Mai auch.
Da ich fürchtete das es mindestens bis Weihnachten dauern würde bis zur Umsetzung öffnete ich die Box und freute mich über einen einzelnen Empfänger. Diesen baute ich aus, verband ihn mit einem Arduino-Mega-Board und einer Anzeige und grübelte ziemlich über die Umsetzung der Werte....
Inzwischen läuft es soweit, ich kann alle Werte aus Unilog2 und JLog2.5 sowie die meisten Werte des SM-GPS-Loggers anzeigen. 32 Slot sind dafür halt schon zuwenig...
Als Anzeige verwende ich eine 8x2 LCD-Punktmatrixanzeige, da der ursprünglich angedachte 3.2" TFT-Touch-Screen im Sonnenlicht nicht abzulesen war.
Die Alarme habe ich per Relais auf verschiedene Senderschalter der FX-40 gelegt - damit kann ich im Alarmfall eine akustische Rückmeldung ( kurze Ansage z. B. "Spannung zu niedrig") generieren.
Einzig die Sprachausgabe der Werte habe ich erstmal nicht eingebaut.
Stromsensor und Drehzahlsensoren werden jetzt unterstützt. Endlich kann man JLOG mit der gleichen Software verwenden wie für die Futaba Sender. Strom, Spannung, Kapazität und Drehzahl werden jetzt auch auf der Box richtig angezeigt. Sehr schön.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar