ich habe gerade mitbekommen, dass bei "MIX-ALARM" der Alarmwert für die Spannung des Senderakkus nie gespeichert wird. Bei mir steht da immer 5,6 V. ßndere ich den Wert auf 7,4 V wegen Lipo, speichert der Sender die Einstellung nicht. Mach ich den Sender aus und schalte ihn wieder ein, steht da wieder 5,6 V.
Kann das jemand anderes Bestätigen?
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
ich habe gerade mitbekommen, dass bei "MIX-ALARM" der Alarmwert für die Spannung des Senderakkus nie gespeichert wird. Bei mir steht da immer 5,6 V. ßndere ich den Wert auf 7,4 V wegen Lipo, speichert der Sender die Einstellung nicht. Mach ich den Sender aus und schalte ihn wieder ein, steht da wieder 5,6 V.
Hallo,
es wurde gerade festgestellt, das der Mixalarm für den Akkualarm nur auf 5,6V steht. Wenn man den auf 7,4V stellt ist er noch dem nächsten Einschalten wieder bei 5,6V. Das passiert aber nur, wenn man die SD-Karte drin lässt. Nimmt man sie raus bleibt es bei 7,4V. Steckt man sie wieder rein, sind es wieder 5,6V. Was ist den das?
So, noch weiter getestet. Update von der Karte am Laptop gelöscht. Karte muss im Sender neu formatiert werden. Dann funktioniert es. Mixalarm bleibt bei 7,4V auch nach dem Neueinschalten.
Fazit: Nehmt für das Update eine andere Karte, wo nicht eure Modelle gespeichert sind.
unter MIX Alarm wird der Unterspannungs Schwellwert des Akkus automatisch auf 5,6V gesetzt,
ein zurückstellen war zwar möglich ist aber nach dem der Sender neustart wieder auf 5,6V
es gibt zwei möglichkeiten dieses zu beheben, entweder man benutzt für das Update eine andere SD Karte die nach dem Update nicht mehr im Sender steckt, oder man muss die SD Karte nach dem Update neu formatieren so das kein Updatefile mehr auf der SD Karte ist.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich verstehs net...was hat das denn mit fehlbar oder unfehlbar zu tun?! Steht doch ganz klar drin, dass man die Karte formatieren soll und gut iss!?
Wenn die Updates aufm Sender sind, Karte formatieren, Modelle wieder drauf und fertig.
Manchmal muss man das hier alles nicht verstehn schätz ich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar