Spektrum DX10T Display defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElmarSolimini
    ElmarSolimini

Spektrum DX10T Display defekt

Hallo,

seit ca. 3 Monate besitze ich eine Spektrum DX10T, bin mit der Anlage sehr zufrieden.
    Plötzlich ging sporadisch beim einschalten des Senders das Display nicht an. Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich zwar an und der Sender funktioniert einwandfrei, der Roller und die Software auch. Anfangs ging das Display nach einiger Zeit und Ein-/Ausschaltvorgänge wieder an. Seit gestern geht jetzt auch nach unzähligen Ein-/Ausschaltversuche nichts mehr mit Display...

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert es erfahrungsgemäss wenn ich den Sender an Horizonhobby einschicke, bis dieser wieder repariert/ausgetauscht wird?

Danke & Grüße Elmar
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: Spektrum DX10T Display defekt

An meiner DX8 musste noch nie etwas gemacht werden. Mein Onkel musste seine Spektrum Anlagen allerdings schon häufiger einschicken und das war immer in 1-1.5 Wochen erledigt.

Einen schönen Tag.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von ElmarSolimini Beitrag anzeigen
      wie lange dauert es erfahrungsgemäss wenn ich den Sender an Horizonhobby einschicke
      Die Jungs und Mädels sind da sehr flott, du könntest vorher natürlich auch anrufen und die Lage mit ihnen checken. (Urlaubszeit und so...)
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Jop... und sehr kulant dazu. (meine Erfahrung)
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Möglicherweise ist auch nur die Leiterfolie von der Platine zum Display rausgegangen, kannst ja mal reinschaun.
          Ist meist so ein Stecker mit braunerm Teil (Verriegelung). Wenn dieses braune Teil nicht richtig drin ist, oder die Folie nicht gerade sitzt....

Aber in 1 Woche sollte das erledigt sein, wenn du den Sender einschickst.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• McChaos
            Member
            • 25.09.2012
            • 230
            • Lukas
            • Forst

Hatte schon mal Probleme, hatte dann mit denen telefoniert, weil Garantie eig schon abgelaufen war, dann haben die gesagt, wenn ichs einschick kostets, und haben mir deshalb dann das Teil kostenlos geschickt, dafür halt dann selbst eingebaut. Also wirklich seeehr kulant. Ach ja, gedauert hatte das ganze vom Telefonat bis zum Eintreffen vom Paket 1 Tag
            Outrage Fusion 50, 10s
            Hitec Aurora 9

Kommentar

• ElmarSolimini
              ElmarSolimini

Vielen Dank an Alle,

das das im Rahmen 1 1/2 Wochen geht macht mich wieder optimistisch.
              Der Händler hat gesagt das er mir den Sender sehr wahrscheinlich direkt umtauscht, weil der noch keine 3 Monate alt ist und der Fehler das erste mal schon nach ca. 6 Wochen auftrat, aber dan nach 1-2maligen Ein-/Ausschalten wieder weg war. Deswegen konnte ich das Teil nicht direkt einschicken, hatte ja sonst wunderbar funktioniert.

Ich werde berichten wie es weiter geht.

Kommentar

Lädt...
              X