Stützakku oder doppelte Stromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • josef
    josef

Stützakku oder doppelte Stromversorgung

Hallo Zusammen,

wenn ich das mit dem Stützakku richtig verstehe, stecke ich doch einfach zusätzlich zum BEC von Kontronik noch einen einfachen NiMh Akkupack an einen freien Eingang im Empfänger! Muss da noch irgendeine Akkuweiche dazwischen? Nein oder!?
    Aber warum gibt es dann überhaupt Akkuweichen und warum steckt man nicht immer einfach nur zwei Akkus am Emfänger an. An den Volt sollte sich ja dadurch nichts ändern, lediglich die Akkukapazität wird erhöht und im Notfall, Ausfall eines Akkus, steckt noch ein zweiter dran!? Oder sehe ich das falsch!

Danke für Eure Hilfe!
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Stützakku oder doppelte Stromversorgung

Was passiert im Extremfall (ein Akku fällt total aus) wohl mit der Spannung ohne Akkuweiche? Der leere Akku zieht doch vermutlich Saft ab, oder?

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: Stützakku oder doppelte Stromversorgung

Genau das.
      Deswegen haben redundante Stromversorgungen Dioden oder elektronische Schalter (Mosfets) drin, die da tote Teil abkoppeln.
      Was du eigentlich brauchst, ist eine Pufferschaltung mit Greencaps. Die sind wartungsfrei und liefern genug Energie für eine Auro....
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X