Neue Orange DSMX/DSM2 Empfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

AW: Neue Orange DSMX/DSM2 Empfänger

Ich bin bisher auch mit DSM2 im 600er geflogen und hatte auch noch nie ein Problem mit der Verbindung. Ein direkter Vergleichstest zwischen DSM2 und DSMX unter erschwerten Bedingungen hat die Vorteile von DSMX aber mehr als deutlich gezeigt.

Da ich jetzt einen DSMX Empfänger habe und mein Sender ebenfalls DSMX kann, nutze ich das auch. Wenn ich nur einen DSM2 Sender hätte würde ich auch erst mal noch DSM2 nutzen.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
      Hallo Elmar,

das Lob ich mir Wildflieger sein und einen Empfänger verwenden der keine Konformitätserklärung für Deutschland hat.

Gruß Volker
      Hat er die nicht ? Wird im DE Warehouse verkauft.....
      Wobei ich bei Kreissägen nur Originale verwende. Da ich überall Telemetriedrauf hab, gibts bei mir keine Klone. Aber für Foamies.....
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• viper2097
        Member
        • 31.05.2012
        • 865
        • Christian
        • Jdbg/Stmk/Ã?

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl dass diejenigen die am lautesten "CE Erklärung" schreien, am wenigsten wissen wie so eine überhaupt aussieht, was da drinnen steht, was sie aussagt und wer sie ausstellt. Mal abgesehen davon, wann sie vorhanden sein muss und wie die Unterschiede bei Eigenimport, Verwendung und Inverkeher bringen aussehen...

Aber ist natürlich ne klasse Keule die man immer mal gleich ordentlich schwingen kann wenn man sonst nichts haltbares gegen HK Artikel vorbringen kann .

Zitat von elmar Beitrag anzeigen
        Wenn ich nur einen DSM2 Sender hätte würde ich auch erst mal noch DSM2 nutzen.
        Und das werde ich solange machen, solange mein DSM2 Modul und/ oder meine MC24 noch funktioniert oder es unwartet damit Ausfälle geben sollte.
        Dann werde ich aber eher nicht auf DSMX umsteigen, sondern eher auf HoTT...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
        Zuletzt geändert von viper2097; 25.07.2013, 22:17.
        Lg, Chris/MC24@Spektrum
        H:T-Rex500ESP,mCPX
        F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• elmar
          elmar

Einen echten Reichweitentest, mit der geplanten Sendeleistung, würde ich unabhängig vom verwendeten System bei etwas teureren Modellen immer machen. Dann sollten sich die sender-/emfängerbedingten Ausfälle in Grenzen halten.

Kommentar

• viper2097
            Member
            • 31.05.2012
            • 865
            • Christian
            • Jdbg/Stmk/Ã?

Ja, das ist sowieso klar, trotzdem danke für den Hinweis .

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
            Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
              Aber ist natürlich ne klasse Keule die man immer mal gleich ordentlich schwingen kann wenn man sonst nichts haltbares gegen HK Artikel vorbringen kann .
              Nun, man kann gegen die Orange-Empfänger aber vorbringen, dass sie
              keine lizensierten Nachbauten sind, sondern Kopien. Jedenfalls ist das
              mein Wissensstand. Dazu kann man stehen wie man will. Ich persönlich fände
              es besser, wenn die re-engineerte Software als OpenSource-Projekt erhältlich
              wäre und lediglich passende Hardware verkauft werden würde. Aber damit wäre
              ja die Hürde für den Massenmarkt, den andere - womöglich teuer - erschlossen
              haben, wieder zu hoch ...

BTW: Warum darf im Forum über Orange-RXen diskutiert werden, über kopierte
              fbl-Systeme aber nicht?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• nincomatz
                Member
                • 08.04.2007
                • 504
                • Matthias
                • www.modellflugfreunde-suro.de

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                BTW: Warum darf im Forum über Orange-RXen diskutiert werden, über kopierte
                fbl -Systeme aber nicht?
                Sehe ich genauso.
                GruÃ?,Matthias

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

Ist das jetzt der nächste ast nach dem man greift wenn der ce ast nicht mehr hält?

Die orange sind keine reinen kopien. Mir wäre zumindest kein spektrum empfänger mit sbus bekannt...

Wären es rein kopien die unter plagiate fallen würden wäre schon lange keine einfuhr mehr möglich, ist ja beim angesprochenem stabi auch nicht mehr möglich...

Abgesehen davon kann ja ein eigener thread aufgemacht werden wenn darüber diskussionsbedarf besteht...

Zuletzt geändert von viper2097; 26.07.2013, 09:16.
                  Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Die aktuellen orangen sind kompatible Empfänger. Die ersten waren dumme Nachbauten eines 6100. Das waren Kopien. Aktuell haben sie brav alles reverse-engineert. Inkl. DSMX. Nix verwerflich dran. Machen andere auch. Oder kaufst du deine Autoersatzteile auch nur original ?
                    Deswegen ist es auch kein Problem, sie in DE zu verkaufen.
                    Wenn du reinsiehst, wirst du feststellen, daß bis auf den Cypress Chip (den so ziemlich jeder Empfänger drin hat) ein anderer Microcontroller drin ist, es gibt einen Satelliten mit Diversity, .....
                    Also nix copy-paste. Ich verwende sie trotzdem nicht, wo es gefährlich wird.

Schlimmer waren die Jamara AR610 Empfänger. DAS waren 6100 Plagiate, und wurden trotzdem in DE verkauft....
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• viper2097
                      Member
                      • 31.05.2012
                      • 865
                      • Christian
                      • Jdbg/Stmk/Ã?

Ps: dank nützlichen, freundlichen und hilfsbereiten forenmitgliedern sind meine fragen ja beantwortet, wem also danach ist, oder der sich sonst nicht helfen kann, der kann diesen thread ruhig wieder in eine hk vs. Rest der welt bashing orgie umwandeln...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ist das jetzt der nächste ast nach dem man greift wenn der ce ast nicht mehr hält?
                        Reagier doch bitte nicht immer so aggressiv. Ist hier völlig unangebracht.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Was ist daran agressiv, das war eine frage?
                          Man will etwas über ein produkt wissen und es kommt wieder einer mit ce erklärung daher, und gleich darauf wird wieder von plagiaten geredet wenn das erste nicht zieht.

Anscheinend haben die poster aber keine ahnung was ein plagiat (kopie) und eine ce erklärung ist...

Ich komm aggresiv rüber, aber halbwahrheiten verzapfen und offtopicgeschreibsel was mit dem thema gar nichts zu tun hat ist in ordnung?

Naja, jeder wie er meint...

Aber wer über plagiate oder ce erklärungen diskutieren möchte sollte einen neuen thread eröffnen anstatt diesen hier zuzulabern...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo Christian,

es ist doch für mich als Nutzer in Deutschland vollkommen uninterressant was eine Konformitätserklärung ist , drinn steht, oder dessen Aufbau etc.
                            Wichtig ist nur das ich eine habe!
                            Wenn nicht kann mir das hier drohen: Kompetenzreferat FUNK Versicherung und Konformitätserklärung

Deshalb wenn HK ihre Sachen an den Man (oder Frau) bringen will dann sollen sie sich um soetwas auch kümmern. Es gibt Händler in Deutschland die solche Empfänger mit Konformitätserklärung ausliefern. Sind halt etwas teuer aber ich bin aus dem Schneider. Warum sollte ich für HK den Hampelmann spielen? Ich unterstütze so ein Geschäftsgebaren nicht. So lange die ihre in machen Ländern illegalen Produkte trotzdem loswerden ändern die nie ihre Ausrichtung.

Gruß Volker

Kommentar

• viper2097
                              Member
                              • 31.05.2012
                              • 865
                              • Christian
                              • Jdbg/Stmk/Ã?

Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen Sender und Empfänger...
                              Abgesehen davon solltest du dich mal wirklich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen... Weisst du eigentlich wer eine CE Erklärung ausstellt und was diese eigentlich aussagt? Und wann diese benötigt wird? Unterschied zwischen Eigenimport und Inverkehrbringen ist dir bekannt?
                              Der DMFV ist nichts anderes als eine Marionette der Vereinigung der Großimporteure die gegründet wurde um HK das Leben schwer zu machen weil sie um ihre Absatzzahlen fürchten. Ist ja auch logisch, besser ein Produkt um 300€ beim Händler ums Eck kaufen als es um 50€ selbst zu importieren. Aber ja nie selbst was entwickeln und zu normalen Preisen auf den Markt bringen...
                              Traumhaft war die Warnung des DMFV vor den Orange Sendemodulen wo es bis heute nicht den geringsten Beweis, Test oder Nachweis dazu gibt...

Aber du fliegst einfach das was du für richtig hälst und jeder andere soll das fliegen was er für richtig hält. Und es würde mal von guter Schule zeugen wenn nicht in jedem Thread wos um HK geht die gleichen Keulen geschwungen werden...

Warum habt ihr eigentlich mit den Orange Empfängern solche Probleme? Die YEP Regler stellen ein viel größeres Gefahrenpotential dar und sind wirklich dreiste Plagiate, noch dazu triffts da eine Firma die es meiner Meinung nach wirklich nicht verdient hat (deswegen benutze ich auch keine YEP Regler), warum wird gegen die nicht mit den selben Kanonen geschossen?

Ich finde es bedauerlich dass ich keine Rechtsanwaltskanzlei habe, ich würde mal an HK rantreten und dann den ganzen lieben langen Tag nur mehr Abmahnungen gegenüber Forenmitgliedern verfassen. Manchen fällt gar nicht auf wie schnell der Tatbestand der Verleumdung erfüllt ist und ich würd mich dumm und dämlich verdienen...

Aber wie ich bereits vorher geschrieben habe, danke, für mich ist dieser Thread hier beendet...

Zuletzt geändert von viper2097; 26.07.2013, 17:10.
                              Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen Sender und Empfänger...
                                Hallo Christian,

wo hast du denn das her?
                                Liefere mal Beweise für das was du so behauptest!
                                Ich kann nicht verstehen das du dich für HK hier so ins Zeug legst. Aber in einem anderen Forum wird zum Glück so etwas wegen "nicht Legal" gleich geschlossen.

Gruß Volker

p.s. dir kann der DMFV auch egal sein ist ja nicht dein Versicherer! Mir halt nicht da ich in "D" lebe/ wohne
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2013, 17:19.

Kommentar

Lädt...
                                X