hab mal wieder ein Problem mit meiner DX6i.
Ich fliege einen 450er mit nem AR6210 6-Kanal Empfänger. Meine Lipos sind SLS 3S. Hab damit also mein Modell "Embla" in der DX6i programmiert und gefolgen hat auch immer alles geklappt.
Jetzt habe ich von einem Vereinskameraden einen 2S Life Hacker geschenkt bekommen. Rein als neugier wollte ich das Probieren obs klappt. Hab dann einfach mein Programm "Embla" vom 3S Setup in der Funke kopiert und "Embla 2S" genannt. Ich dachte eigentlich das wars schon und ich kann testen. Also Akku ran und das Einzige was passierte war, dass das Beast initialisierte aber es waren keine Pieptöne vom Motor zu hören. Kurz mal angeschaut und hab gesehen dass am Empfänger die Bindungsled nicht leuchtete. Dachte mir ok kann ja sein dass man erneut binden muss bei nem anderen Modell. Also das getan. Dann gings auch und bin mit 1700RPM!! rumgeschwebt.
Ok der 2S leer. Dann wieder 3S dran. Hab das Programm "Embla" in der Funke geladen. Kurz aus und wieder an (Funke). Und wieder keine Bindung. Habs dann Probeweise nochmal mit dem 2S Programm versucht und siehe da, sofort verbunden.
Hat die DX6i also damit ein Problem oder warum kennt der Empfänger immer nur ein Modell? Obwohl ich vorher jedes gebunden hatte.
Vielleicht kennt das jemand ud kann mir helfen. Vielleicht mach ich auch was falsch?
Danke schon mal für die Antworten!
LG
Sebi

- live erlebt... und sowas mit so hoch gelobten Sendern (nein nein, ich nenn jetzt keine Namen
)!

.
Kommentar