ich muß zunächst ein wenig ausholen..... Ich fliege zur Zeit mit einer T12-FG. Diese bietet mir die Möglichkeit die Steuerkanäle Pitch/Gas, Roll, Nick und das Heck einzeln und im Mix-Betrieb (ich kann jederzeit übersteuern ohne einen Schalter zu betätigen) an den Kollegen zu übergeben. Das ist wirklich sehr sicher und zudem noch sehr konfortabel da man sich nicht ständig darauf gefasst machen muß einen Schalter umlegen oder loslassen zu müssen.
Welcher Spektrum Sender hat die gleiche Funktion? Ich glaube aus den Bedienungsanleitungen der DX-8 und DX-18 herausgelesen zu haben daß dies hier nicht funktioniert. Zudem muß der Schüler evtl. noch alle Funkionen bzw. Einstellungen auf seinem Sender haben, kann das sein?
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen mir das Spektrum- Modul zu besorgen, aber da wäre ja der Steckplatz für das Kabel weg.
Wäre schön wenn da schon jemand Erfahrung hat. Die Kosten interressieren mich erst mal nicht, sondern nur welcher Sender die Funktion bietet.
Gruß Thomas

Bei der Pitchfunktion ist das ganze ein wenig anders aber notfalls kann man ihn natürlich auch komplett seiner Kontrolle entbinden - wird jetzt aber ganz schön OT
Kommentar