Ar7200BX Flybar: Welcher neue Sender dafür?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick1979
    Maverick1979

Ar7200BX Flybar: Welcher neue Sender dafür?

Hallo

Nachdem ich mit meiner Dx6i und dem Goblin 500 Einschalgende Erfahrungen hinter mir habe, möchte ich mir einen neuen Sender kaufen !
    Da ich in meinem Goblin 500 das Ar7200BX Flybar verwende und dieses nicht unbedingt tauschen möchte ich da eine Frage bez des Senders Stellen !

Da mein ganzes Heli Setup auf Spektrum Sats Ausgelegt habe suche ich einen sender welcher zu DSM und DSM2 Empfängern Kompatibel ist.

Taugt der Sender JR DSX 11 2,4GHZ was oder doch lieber zu Graupner Futaba ect wechseln ?
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Suche neuen Sender für Goblin 500 !

Was denn nun... willst / musst Du unbedingt bei DSM2/X bleiben... oder nicht? Wenn ja: DX8 oder "grösser" !

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Schon im anderen Thread erwähnt. Nimm ne DX8 oder 18. Oder verabschiede dich von dem 7200BX und dem restlichen Spektrum Zeug. Ich wüsste zwar nicht, wieso.....
      Ich hab keinerlei Probleme mit Spek. Und ich bin der erste, dem es auffällt, bei dem ganzen Telemetriezeug, was überall mitfliegt.
      Und wenn du einen neuen Sender hast, schick die DX6i mit Fehlerbeschreibung ein...
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Wenn Du beim AR7200 bleiben möchtest hängst Du bei Dsm2/DsmX buchstäblich fest.

Die JR DSX11 ist von der Anfassqualität und den Knüppelaggregaten ein sehr ordentlicher Sender,
        deutlich besser als die DX6 / DX8.
        Er überträgt aber nur Dsm2 und mit Telemetrie ist gar nix.

Hatte auch diverse Helis mit dem AR7200 ausgerüstet und bin kürzlich auf Futaba umgestiegen.
        Habe es nicht bereut und würde Dir anraten mal die T14 anzusehen und auch mal in die Hand zu nehmen.

Die Spektrum Teile wie AR7200 samt Satelliten lassen sich übrigens zu recht guten Preisen in der Bucht verkaufen, so dass der Umstieg bei mir günstiger als gedacht wurde.

Ach ja noch als Ergänzung, auch wenn Futaba eine gewisse Trägheit bei den Telemetriegeschichten nachgesagt wird, so funktioniert die generelle Funkübertragung verdammt gut und zuverlässig was ja nicht so ganz unwichtig ist :-)

Gruss,
        Dirk
        Zuletzt geändert von BladeMaster; 21.07.2013, 06:30.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
          Ach ja noch als Ergänzung, auch wenn Futaba eine gewisse Trägheit bei den Telemetriegeschichten nachgesagt wird, so funktioniert die generelle Funkübertragung verdammt gut und zuverlässig was ja nicht so ganz unwichtig ist :-)

Gruss,
          Dirk
          Wie alle am Markt befindlichen Systeme.
          Alle hoppen, sind störsicher und haben ausreichend Reichweite. Nur ist die Konkurrenz teilweise erheblich günstiger.

Die Trägheit ist übrigens Realität. Ich kann mich erinnern, dass vor über 3 Jahren die Rede davon war. Und dass es ein Update für die T8 geben würde. Okay, das Update heisst T14, und war nicht ganz kostengünstig.....
          Und die permanenten Ankündigungen und Verschiebungen sind nicht hilfreich.
          Zuletzt geändert von mukenukem; 21.07.2013, 10:34.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Wie alle am Markt befindlichen Systeme.
            Alle hoppen, sind störsicher und haben ausreichend Reichweite. Nur ist die Konkurrenz teilweise erheblich günstiger.

Die Trägheit ist übrigens Realität. Ich kann mich erinnern, dass vor über 3 Jahren die Rede davon war. Und dass es ein Update für die T8 geben würde. Okay, das Update heisst T14, und war nicht ganz kostengünstig.....
            Und die permanenten Ankündigungen und Verschiebungen sind nicht hilfreich.
            Nur, dass bei einigen Herstellen nicht das Update für das Update des Updates in relativ kurzer Zeit nötig zu sein scheint
            und auch nicht die grundlegende ßbertragungsqualität per Update optimiert werden muß, was m.E. ein absolutes NO GO ist.

Aber Du hast Recht, grundsätzlich funktionieren sie alle mehr oder weniger ;-)

Kommentar

• PeZoR
              PeZoR

AW: Ar7200BX Flybar: Welcher neue Sender dafür?

Nur gut, dass du hier von Produkten schreibst, die du nicht besitzt.

...Immer etwas aufpassen, mit dem, was man behauptet.

Greez

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

sicher hat jedes System so seine Vor- und Nachteile !!!!

Aber eine gewisse Trägheit ist / war gab und gibt es bei Spektrum auch, wenn ich so daran denke wie die DX8 als Dummy vorgestellt wurde, und bis sie dann geliefert wurde, sind so ungefähr 2 Jahre vergangen........

Ich denke schon länger über die XR8G nach, aber ein reiner 8Kanal-Sender für 449,00€ ist auch nicht ohne

Gruß
                Uwe
                Zuletzt geändert von debian; 22.07.2013, 11:39.
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Hi,

Ich hab schon im anderen Thread was dazu geschrieben.. nun machst du ein neues fass auf statt das öffene zu nehmen.

Ein bekannter hatte das gleiche problem mit seinem 500 t-rex... HV servos 2x abgestürtzt was machen??

Jetzt hat er auf meinen Rat hin... ein Elko an ein servokabel gelötet und hat keine Blinkenden sats oder abstürze..

Der kostenpunkt für das elko... 0,23 € und ein servokabel hat mann zuhause.. nimm am besten direkt 2 für 46ct.. dann bist du auf der sicheren seite.. dann noch einen sat ans Ar7200BX und fertig..

Grundsätzlich würde ich Dir ja recht geben.. Ein systemwechsel!!! am besten zu "Futaba" ;-) aber ich glaube nicht , dass das notwendig ist..

Gut.. Ne DX6 muss nicht wirklich sein...

GrußPaul
                  Zuletzt geändert von PMO; 22.07.2013, 12:12.

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven

Moin,

ein Satelit kann wirklich nicht schaden, ein Elko ebenfalls nicht.....

Meinen MT fliegen ich mit Satelit und Stützkondensator, dann noch etwas aufpassen wie und wo die Antennen ausgerichtet sind, und dann sollte das wohl passen.

Gruß
                    Uwe
                    Geschmack macht einsam
                    Qualität geht vor Quantität
                    " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                    X