Ich muss mich wieder an Euch wenden, da ich die Probleme allein leider nicht lösen kann.
Das Problem ist, dass die Wirkrichtung sowohl des Gasvorwahlschalters (IDLE) als des 2-fach-Trimmoduls genau umgekehrt ist.
Etwas genauer beschrieben:
Ich habe den Gasvorwahlschalter (original Futaba) an den vorgeschriebenen Steckplatz (Nr. 7 der entsprechenden Bank) angeschlossen und als Ausgangswert 50 % programmiert. Nachdem ich die Funktion aktiviert habe (beim Betätigen des Schalters erscheint am LCD-Anzeige ein "MIX").
In diesem Fall sollte beim Min-Pitch das Gasservo bei dem programmierten 50 % stehen, jedoch bei mir geht ganz auf 0 zurück. Dagegen aber geht das Gasservo bei Max-Pitch nichtmehr auf 100 % sondern bleibt bei dem programmierten 50 % stehen. Also das ganze ist umgekehrt.
Das gleiche habe ich bei dem Trimmodul festgestellt. Mein Ziel war mit dem Einbau des Trimmoduls, dass ich damit den Motor abstellen kann. Leider aber das Modul funktioniert bei der Min-Stellung des Gasservo gar nicht (dabei ist natürlich der Gasvorwahlschalter ausgeschaltet), dagegen aber bei der Max-Gas-Stellung kann man damit trimmen. Gewünscht wäre natürlich eine umgekehrte Funktion.
Ich habe alle mögliche Variante ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Noch zu Eurer Information:
für Max-Pitch (und für Max-Gas) muss ich den Hebel nach vorne schieben.
Da ich ohne der beiden Funktionen nicht fliegen kann, brauche Eure dringende Hilfe. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung.
Viele Grüsse
aus Budapest
Gábor

Kommentar