mein Sender ist defekt. Ich habe mir den neuen Blade nano QX gekauft. Den ich sehr nett finde. Plötzlich während dem Flug kreiselt dieser nur noch. Neu Binden hat keine Veränderung gebracht. Ich dachte mir da wird ein Motor defekt sein. Nach vielleicht 12 Flügen etwas zu früh. Dann Stellte ich aber durch ausprobieren fest, dass alle 4 Motoren gut sind. Also wird die 4in1 kaputt sein. Dürfte nach 12 Flügen auch nicht vorkommen. Zum Testen binde ich dann den großen Bruder MQX an die DX6i - genau der gleiche Effekt. Also ist tatsächlich der Sender defekt. Habe im Menü der DX6i unter Monitor die Kanäle angeschaut. Bei RUD springt der Pfeil beim umlegen des Hebels nach rechts nach einem Kurzen weg plötzlich nach links.
Den Sender habe ich im Oktober 2010 gekauft. bzgl. Garantie habe ich wohl keine Chance mehr?!
Was ist da defekt? Kann man den Sender reparieren? Falls ja, wie? Lohnt das? Bei der DX6i stört mich schon immer das schlecht ablesbare Display. Was für ein Spektrum Sender wäre den empfehlenswert? DX8?
Gruß
Martin

Kommentar