Preis für FF-9!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trango71
    trango71

Preis für FF-9!

hallo!

bei schwab gibts den solosender für 375€
    gibts den in österreich auch irgendwo so günstig?

vielleicht habt ihr ein paar tips

danke!
  • Stefan L.
    Stefan L.

Preis für FF-9!

Hi,

warum kaufst du ihn dann nicht in Deutschland ?
    Mit dem Versand dürfte es doch keine Probleme geben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Preis für FF-9!

Hi,

ich habe meine ganze Ausrüstung aus Deutschland. Wer bei uns in ßsterreich einen Sender, Servos, Motoren, etc. kauft ist selbst schuld. Das ist zwar traurig für die einheimische Wirtschaft, aber warum soll ich für den selben Artikel bei uns um so viel mehr bezahlen? Ein krasses Beispiel war meine MX22, für die ich in Deutschland 569.- bezahlt habe (Andys Hobbyshop). Die Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag per UPS, was mich gerade mal 10 Euro gekostet hat. In ßsterreich kostet der Sender bei den beiden Platzhirschen 698,-. Einfach unfassbar. Das ist durch die Differenz der Mehrwertsteuer nicht mehr erklärbar. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Bei uns können sie einfach mit den Preisen nicht mithalten, warum auch immer. Also kauf doch in Deutschland, mittlerweile kostet eine Auslandsüberweisung auch nicht mehr als im Innland.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Preis für FF-9!

Zu beachten wäre noch, daß es sich bei den Schwab Produkten um importierte Teile handelt, also keine Robbe Artikel , sondern direkt Futaba. Im Falle eines Falles kann man da ganz schnell aufgeschmissen sein, ich kaufe deswegen nur Robbe original......

Kommentar

• trango71
          trango71

Preis für FF-9!

hallo!

gibts die ff-9 in robbe -ausführung u. futaba-ausführung?
          was ist der unterschied zu "original robbe"

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Preis für FF-9!

was ist der unterschied zu "original robbe"
            Hi,

der Aufdruck Robbe macht den großen Unterschied .

Der Sender wird ja von Robbe importiert. Dann steht auch bekanntlich robbe-Futaba drauf. Der Sender von Schwab ist absolut der gleiche, nur wurde halt Robbe umgangen. Und die habens eben nicht gern, wenn du Dinge zu ihnen in die Reparatur schickst, an denen sie nichts verdient haben. Werden dann meistens ohne Reparatur zurückgeschickt (ich hab schon von Fällen gelesen, wo sie es trotzdem gemacht haben).

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Jensepeter
              Jensepeter

Preis für FF-9!

Hallo,
              Seid ihr euch wirklich sicher das Schwab importiert?Dann müssten ja Wittkowski und Wiggerich ja Auch importierte Sender anbieten,da sie ja den selben preis schaffen!? ?(

Kommentar

• klauth
                Member
                • 31.01.2003
                • 33
                • Peter

Preis für FF-9!

Tach zusammen,

wie oft ist euch schon einmal ein Sender kaputtgegangen ? Die großen Händler wie Schwab etc. bieten ja zwei Jahre Garantie, ob der jetzt von denen ersetzt wird, oder von einem Robbe-Service repariert wird, ist dem Kunden wohl egal. Wenn er runterfällt, ists eh kein Garantiefall. Wenn dann der Großhändler nicht reparieren kann, kann man immer noch bei anderen Händlern anfragen, z.B. RD-Modelltechnik. Die Reparatur würde dann sicher etwas teurer, aber das Geld hat man ja im Vorfeld gespart. Fällt er nicht runter, hat man was verdient. Ich importiere seit Jahren meine RC-Elektronik aus Asien, selbst im "Garantiefall" hat sich immer eine für mich positive Alternative geboten, der Service war sogar besser als bei lokalen Händlern (weshalb ich auch umgestiegen bin). Wer nicht selber importieren möchte (Kreditkartendaten versenden, Zolldurcheinander), kann bei ebay oder auch hier im Forum Eigenimporte kaufen (mit leichtem Zuschlag). Viele importieren Sendersets, behalten den Empfänger und Servos für das nächste Projekt und geben den Sender günstig weiter. Die Angebote sind nicht häufig, aber es gibt sie.

Viele Grüße

Peter
                Peter Klauth

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

Preis für FF-9!

Da mir Robbe schon mehrfach aus der Patsche geholfen hat und ansonsten auch einen super Service bietet, kaufe ich nur Original-Robbe Produkte. Mir ist guter Support wichtiger als der letzte gesparte Euro, zumal der Direktimport nun wirklich nicht soviel günstiger ist, wenn man es komplett mit allen Nebenkosten betrachtet und mit dem günstigsten deutschen Preis vergleicht.

Off Topic AN:

Im übrigen denke ich, daß man nicht über die schlechte Wirtschaftslage jaulen kann und dann sein Geld im Ausland lassen sollte! Der deutschen Modellbaubranche geht es schlecht genug.

Off Topic AUS

Kommentar

• klauth
                    Member
                    • 31.01.2003
                    • 33
                    • Peter

Preis für FF-9!

...die günstigsten deutschen Preise sind die von Direktimporten...Es bleibt wohl eine Glaubensfrage, ist auch gut so, denn solange die Verkäufer in Fernost nicht von Anfragen erschlagen werden, bleiben die Preise sehr günstig.
                    ßhm, das mit dem Geld im Ausland verschleudern ist pauschalisiert...Nie wieder Ballermann, sondern Schwarzwald...

Viele Grüße

Peter
                    Peter Klauth

Kommentar

• ChaosB99
                      Member
                      • 01.06.2001
                      • 732
                      • Oliver

Preis für FF-9!

Also ich hab meine von Wiggerich und so ~380.- Euros bezahlt
                      und es steht [size=1]Robbe[/size] drauf!!!
                      Von Futaba direkt gibt es meines Wissens die FF-9 entweder als
                      Heli- oder als Flugzeug-Sender !! Die hier (auch von Schwaab) verkaufte
                      kann beides....
                      Die FF-9 für ca. 600.- Euros hat nen PCM-Empfänger und Servos bei !
                      Grü�le Oli

Kommentar

• klauth
                        Member
                        • 31.01.2003
                        • 33
                        • Peter

Preis für FF-9!

Die FF-9 gibt es als 9CAP (Fläche, Raste) => Robbe-Version, als 9CHP (Heli, gebremst) und als 9CA (Ground Use, gefederter Knüppel, z.B. für Panzer etc.).
                        Robbe macht sich nicht die Mühe, alle Versionen zu importieren...bei der teurern 9Z kann einen das in den Wahnsinn treiben, weil Robbe nur die 9ZAP anbietet, wer kann mir einer Raste schweben * Also läßt man den Sender umbauen im Service, kostet so 50-100,- € auf den Phantasiepreis von robbe (sollte man nicht selber machen, weil im Sender mehrere Platinen übereinander liegen). Einzig RD-Modelltechnik bietet die Heliversionen in Deutschland an. Also : Wer serienmäßig ne Ratsche hat, muß nicht unbedingt die originale deutsche Version haben...Aufkleber sind auch nicht immer ein Garant für Originalität...

Peter
                        Peter Klauth

Kommentar

• klauth
                          Member
                          • 31.01.2003
                          • 33
                          • Peter

Preis für FF-9!

Ah, vergessen, die Software ist bei allen !!!!!!! Versionen identisch, lediglich der Startscreen ist unterschiedlich (kann man aber umstellen)

Peter
                          Peter Klauth

Kommentar

Lädt...
                          X