welche Schülerbuchse ? Soweit ich weiss gibt es bei der MC16 / 20 nur eine.
Die musst Du dann im Sender anschliessen, statt des HF Moduls. Die Buchse kannst Du in einen der dafür vorgesehenen Löcher einbauen. Am besten da, wo sie am wenigsten stört.
hallo danheli,
wahrscheinlich weiss niemand so genau was du damit meinst....
auf der webseite vom FMS stehen unter "Links" ein paar seiten mit anleitungen fürn Interface. Und auch ein paar kommerzielle händler. Damit kannst du dann den fms betreiben wenn das deine absicht ist.
du scheinst mich ein wenig mißverstanden zu haben.
Ich habe bisher nur den FMS V.2 beta 7, also frei zu downloaden. ;-))
Andere Programme habe ich noch nicht und werde diese wenn auch ganz regulär kaufen. (Versteht sich wohl von selbst !!! )
Aber ich konnte halt bisher noch kein Interfacekabel im I-Net finden. Aber dank des Hinweises von <Willa> --vielen Dank dafür ---, konnte ich finden was ich wollte.
Ich hab wohl an den falschen Stellen gesucht..... aber vielen Dank an alle für die hilfreichen Hinweise....
Für Win2000 und XP kannst Du auch folgendes Interface-Kabel benutzen. Du musst dazu nur zusätzlich die bereitgestellte dll-Datei installieren. Ein einfacheres Interface habe ich bisher nicht gesehen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
@alan:
Hui, das ist ja echt ein einfaches ding... Mich würde brennend interessieren ob dieses Interface auch mit anderen Programmen (z.B. Computerspielen) funktioniert. Weil Weihnachten bekomme ich wohl nen Reflex Sim, aber mit meiner Fersteuerung mal ein Rennauto zu steuern wäre lustig :-)
Ich denk schon, dass das funktioniert. Es gaugelt dem Rechner mit dem Treiber ja'nen Joystick vor. 'Nen Egoshooter mit Funke spielen, ist sicher witzig .
hallo!
@alan: Da steht aber was von wegen dll in das fms verzeichnis kopieren. Das heisst vielleicht das fms ne extra funktion hat mithilfe dieser dll die Funke als Joystick zu erkennen?
Ich dachte dabei an die Battlefield1942 Modification DesertCombat. Da kann man auch Hubschrauber fliegen... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar