Kann mir jemand etwas zur Qualität der Gimbals (nicht nur zu den Sticks, sondern zum gesamten Knüppelaggregat) der DX18 im direkten Vergleich zur DX8 sagen?
"Laufen" die Gimbals der DX18 präziser/smoother/... als die der DX8?
Schwer zu sagen. Aus der Schachtel sind sie auf jeden Fall härter, und du bekommst sie nicht so weich wie die der DX8. Wobei ich mittlerweile die Härte schätze. Sie sind etwas nach außen geneigt im Sender, fühlt sich auch gut an. Das Losbrechmoment des Pitchknüppels hab ich mit Dryfluid verbessert. Alles in allem fühlt sie sich für mich persönlich besser an. Flieg ich deswegen besser ? Naja, wohl nicht
Ich würd sie selber angreifen. Du brauchst sie wohl nicht, aber was braucht man denn wirklich
Ich schätze die umfangreichen Programmiermöglichkeiten, ich stieß noch an keine Grenze durch den Sender.
Aber wenn, dann die normale DX18, die QQ würde ich eher nicht empfehlen. Hat andere Knüppelaggregate, die nach Aussage einiger Leute hier und bei RCG nicht so toll sind wie die der normalen. Außerdem gibts vermehrt Probleme mit der Lackierung (die dunkle Farbe geht sehr leicht ab, dürfte nur über ein normales Gehäuse ohne entsprechender Vorbehandlung drüberlackiert sein.
Das Losbrechmoment des Pitchknüppels hab ich mit Dryfluid verbessert
Das Losbrechmoment (insbesondere auf Pitch) ist ein Thema, welches mich an der DX8 immer wieder mal stört... weniger beim Fliegen, als beim smoothen Landen oder Schweben. Klar, Haftreibung ist größer als Gleitreibung - aber trotzdem... wie wird das eigentlich bei den anderen Herstellern gehandhabt?
Noch eine Frage: hat die DX18 überhaupt andere Gimbals (nicht Sticks!) oder sind es sowieso die selben wie bei der DX8?
Die sind komplett anders. Schaun auch drinnen anders aus, könnten vielleicht von JR sein, keine Ahnung.
Probier mal das Dryfluid Gearfluid. Also das Zeug für Zahnräder. Vorher ordentlich sauber machen, am bestem mit Spiritus, damit du das alte Fett wegbekommst, dann gut mit dem Gearfluid einsauen, und eine Weile abtrocknen lassen (ja, ich weiß, man möchte es natürlich gleich probieren, schlechte Idee )
Ich habe gerade vor kurzem etwas Robbe Präzisionsfett auf die Pitchbremse gegeben wegen dem losbrechmoment.
Funzt wunderbar! Habe nun kein spürbares losbrechmoment mehr...
Ich habe bei der DX6i auch dies Problem mit dem Losbrechmoment auf Pitch.
Ich habs mit verschiedenen Sachen probiert (Silikonöl/SilikonFett/Teflonspray)
Leider alles erfolglos. Hier muss ich vermutlich die Kreuzküppel zerlegen und die Mechanik geringfügig abschleifen.
Meine Devo8 kennt sowas wie den Losbrechmoment garnicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar