Welcher Microschalter für Menü-Walze bei DX6i ?
Einklappen
X
-
Welcher Microschalter für Menü-Walze bei DX6i ?
Bei meiner Dx6i geht das Betätigen der Walze zum Bestätigen eines Menüpunktes nur noch sporadisch, Schuld ist sicher der schwarze Microschalter darunter, allerdings finde ich keine Quelle, um den zu bestellen, vielleicht hat da jemand Erfahrung, sonst muss ich mal ne längere Tour zu Conrad unternehmen, was ich vermeiden möchte.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFCStichworte: -
-
Hansi
AW: Welcher Microschalter für Menü-Walze bei DX6i ?
Schreib direkt an Horizon, das Teil gibt es m.E. nur dort.
Gruß
Hans
PS:
Horizon Hobby Kontakt
-
nein, den albernen microschalter gibts für 10 cent in jedem elektronik-laden. HH verkauft nur die ganze platine für 15.- euro.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ist kein Microschalter, sondern ein sog. taktiler Taster, war bei mir auch mal kaputt, hab ich aus einem alten Monitor (Bedientasten) ausgebaut. Wenn du mit dem Teil in der Hand zum C gehst, bekommst du sowas sicher auch. Ist nix besonderes
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke, das müßte er sein:
TE Connectivity Taktiler Taster 24 V/DC 50 mA FSM 6 x 6 1825910-2 FSMJ, runder Betätiger 1x Aus/(Ein) im Conrad Online Shop | 701749[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Bei meiner DX6i hatte ich mal ein ähnliches Verhalten bemerkt.
Der Rolltaster ging nur noch sporadisch.
Schuld war aber nicht der Taster, sondern die Achse desselben.
Die war angeknackst und drückte dadurch nicht mehr sicher auf den Taster.
Praktischerweise ist die Rolle hohl und der abgebrochene Pinürkel gab ein kleines Loch frei. Das habe ich einfach aufgeweitet, bis ein (ich glaube 2mm) Carbonstab durchpasste.
Nachdem Alles wieder montiert war, ging auch der Taster wieder prima.
Und brechen tut diese Achse nicht mehr so schnell
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Die Rollen gibts für ein paar Euros beim Hobbykönig in blau und rot (natürlich nicht silber oder schwarz) aus Alu.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
der taster ist leider der falsche, sieht komplett anders aus, würde da nicht mal mit gewalt hinpassen
da mir die zeit fehlt, hab ich jetzt die platine bestellt für 15.- tacken..kann nicht jedesmal hundert mal drücken, um das modell zu wechseln
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Interessant, in meiner DX6i war genausowas drinnen. Und in der 8er ebenfalls (bei der 8er gings kaputt, habs kurzfristig von der 6i ausgeborgt, und dort dann den neuen eingebaut).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar