Ich bin grade dabei meinen rex450 auf fbl umzurüsten.
Mechanik ist kein problem. Allerdings macht mir der empfänger
Etwas kopfschmerzen. Bevor hier antworten kommen hol dir ein microbeast
Oder ähnliches sage ich eich vorweg: nein!
Da ich den selben empfänger schon in meinem t rex 250 erfolgreich und mit großer
Freude betreibe bleibe ich bei diesem fbl system.
Hier mein problem:
Ich habe als erstes den sender (wk2801) auf modell:heli
Tstype:3x120grad und stickmode 2 eingestellt. Den empfänger resetet.
Bindplug entfernt ind den heli dann gebunden. Sender eingeschaltet, antriebsakku angestöpselt. Nach dem binden habe ich die servos angeschlossen. Alle drei servos funktionieren ohne empfänger (servotester) ohne probleme.
Flugrichtung vorne links (auf pitch), vorne rechts aile und hinten auf elevator.
Beim testen habe ich auf ein servo 90 grad nun die laufrichtung kontrolliert, dabei das aile auf reverse gesetzt. Soweit alles gut. Nun habe ich aber das problem, daß mir aile und elevator beim pitchen am nullpunkt anhalten und wieder runterfahren. Pitchservo läuft einwandfrei. Auch beim nick und roll bleiben beide servos auf null stehen und senken sich dann wieder (proportional zur stickbewegung).
Kann mir evtl jemand sagen wodran sowas liegen kann? Lege ich den aileservo auf pitch und pitch auf aile ist das an pitch angeschlossene servo in ordnung und fährt den vollen weg. Also servo in ordnung. Bei meinem rex 250 funktioniert alles bestens. Servos sind die ds410m. Also sie selben wie im 250er.
Regler ist ein jazz40. Den habe ich auch schon neu programmier in der hoffnung das alles läuft. Regler ausgangsspannung ist 5,5 v (gemessen).
Gruß sascha

Kommentar